1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ploetzlich dunkel

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von skylink, 7. Juni 2005.

1. skylink

skylink Junior Member

Anzeige
    Ich benutze meine Premierekarte seit einiger Zeit mit einem Dragonmodul und einem Topfield 4000PVR. Funktionierte bis vor ein paar Tagen alles einwandfrei.
    Jetzt ist Premiere auf einmal dunkel.
    ich habe irgendwo gelesen, dass man alle paar Monate seine Karte in einem von premiere lizensierten Receiver wieder freischalten muss.
    Ist das richtig? Und wenn ja, funktioniert das auch irgendwie mit dem Topfield?
    Ich habe bei Premiere angerufen und die haben mir zugesagt die Karte erneut freizuschalten. Funktioniert dies auch mit meiner Konfiguration (Topfield mit Dragon)?
    Ich habe meine D-Box2 vor kurzem verkauft und mir fuer das Geld noch einen Topfield 5000CI fuers Schlafzimmer geholt. Waere ja bloed, wenn ich mir nur fuers Freischalten wieder eine D-Box2 anschaffen muesste.
    Wer kann mir Tipps geben?

Danke im Voraus

skylink

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  2. lx04

lx04 Neuling

3. wolf

wolf Gold Member

AW: Premiere ploetzlich dunkel

Ja das ist richtig so muss ich auch alle paar Monate mache und Premiere mit meiner D-Box 2 wieder freischalten. Kauf dir einen billigen Premiere Receiver anders sieht es wohl schlecht aus. Vieleicht weis einer noch einen anderen Trick. Nur wenn es eine geben sollte wäre mir das neu und ich kenne ihn nicht.

4. skylink

skylink Junior Member

Musst Du dann bei premiere anrufen um die Karte wieder freizuschalten oder funktioniert die Freischaltung dann automatisch?

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  5. cybi79

cybi79 Neuling

also ich benutz meine premiere Karte seit einem Jahr in einem Alpha crypt Modul.
    anscheinend klappt es da mit der freischaltung

6. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Das Dragon CAM ist nicht autoupdate-geeignet. Du musst die Karte daher in der Tat alle 6 Wochen in einem Premiere zertifizierten Gerät freischalten.

Selbstverständlich geht es auch in Verbindung mit einem Alphacrypt CAM oder einem Irdeto SE (4.71, 4.7N oder 4.9).

Eine andere Möglichkeit, die Karte freizuschalten, gibts leider nicht.
    Am besten Du kaufst Dir ein Alphacrypt light. Dieses ist recht erschwinglich und Du hast dann zukünftig keine Probleme mehr.

Die Wiederfreischaltung klappt auch ohne anzurufen. Du musst die Karte nur 1-2 Stunden auf Premiere Start stehen lassen. Voraussgesetzt natürlich in einem geeigneten Receiver oder CAM.

Im Übrigen ist das Dragon CAM auch ungeeignet für Premiere Direkt Bestellungen.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005

Diese Seite empfehlen