1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE plant US OPEN TENNIS etc. für 2006 in HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 31. Mai 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Hallo,

    es liegt bei PREMIERE in der Planung die US Open im Tennis für 2006 zu holen. PREMIERE will sich damit das bisher einzige Tennis Mega Ereignis sichern, welches in HD ausgestrahlt wird. Nähere Details dazu wird es aber erst im nächsten Jahr geben. Neben Tennis plant PREMIERE auch jedes NBA Spiel der kommenden Saison, welches in HD verfügbar sein wird, in demselbigen auszustrahlen. Beginn "soll" bereits am 9. November 2005 zur Eröffnung der nächsten Saison sein. Ein weiteres Highlight bildet das Golf Masters welches zu einer der besten Live-Produktionen von CBS in den USA zählt. Weiterhin sind Gespräche im gange, daß Eröffnungsspiel der Bundesliga Saison 2006/07 in HD zu produzieren. Neben der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr bilden die Olympischen Winterspiele einen weiteren Punkt im HD Sport Programm. PREMIERE wird innerhalb des Olympia Portals einen Feed in HD anbieten (extra kosten noch unklar). Über der Formel 1 steht weiterhin noch ein Fragezeichen, da kommt es auf die FIA an. Neben der WM und dem Bundesliga Auftakt wird PREMIERE ab dem Achtelfinale die Spiele der Champions League parallel in HD austrahlen (Topspiel), eventuell auch schon ab der anstehenden Spiele im November. Geplant ist das Achtelfinale. Weiterhin wird ein Kauf an La Liga (spanische Fußball Liga) HD Rechten gedacht. Sendetermin werden erst dann bekannt gegeben, wenn es soweit ist.



    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  2. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: PREMIERE plant US OPEN TENNIS etc. für 2006 in HD

    :love:
    Hört sich alles sehr genial an. Besonders auf die NBA hatte ich schon gehofft. Was heisst dann eigentlich "verfügbar". Wohl im Rahmen der Rechte verfügbar. Produziert werden doch schon alle interessanten Spiele in HD. (ESPN HD, NBA TV, ABC ? und Lokalsender).

    Hoffentlich gibt es 06/07 auch bald regelmäßig Bundesligaspiele in HD.
    Z.B. immer das Topspiel des Spieltages. Müssen für 06/07 nicht die Bundesliga-Rechte neu vergeben werden ? Vielleicht will man deshalb hier erst mal abwarten.

    Dann fehlt eigentlich nur noch die Champions League HD Mittwochs-Konferenz mit 8 Einzelspielen gleichzeitig :D
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: PREMIERE plant US OPEN TENNIS etc. für 2006 in HD


    hi,

    nein noch werden nicht alle NBA Spiele in HD übertragen. Beste Beispiel ist leider ABC. Die haben bis dato noch nicht ein Play-Off Spiel was sie übertragen haben in HD gesendet. Nur die Finals werden von ABC sicher in HD gezeigt (vertraglich geregelt). ESPN überträgt fast alle NBA-Spiele in HD, aber auch hier kam es in den Play-Offs zu nicht-HD Übertragungen, wie z.B. einige Spiele der Detroit Pistons etc. .

    Ob alle Champions League Spiele in HD sein werden, darüber weiss ich nichts. Es geht da vielmehr darum die bestehende Option die die UEFA schon seit letzten Jahr anbietet zu ziehen. Die UEFA bietet seit letzten Jahr pro Spieltag ein Topspiel der Champions League in HD an. Davon war bei meinem Statement oben die Rede. In den USA wird diese Option bereits seit letztem Jahr gezogen, seit Runde 1. In wie weit die UEFA das ausbauen wird, muss man sehen.

    Bei dem Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga 2006/07 geht es erstmal darum den roten Faden Fußball in HD weiter zu spinnen. Da steht mehr Marketing im Vordergrund als der eigentliche Kunde. Es gab ja auch heute eine Veröffentlichung von PREMIERE und Phillips, daß bezieht sich unteranderem darauf, auch wenn es "sporadisch" bis 31. Juli 2006 läuft.
    Das ist aber noch nicht sicher.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005

Diese Seite empfehlen