1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unterföhring - SES Astra und Premiere haben Ende März eine Vereinbarung über die Nutzung zusätzlicher Satelliten-Übertragungskapazität geschlossen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    auch April April (gääähn)
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    Ausnahmsweise mal nicht, aber das hat DF von den dämlichen Aprilscherzen.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    war das nicht klar das premiere sein hd angebot ausbauen will? was sollen ständige ankündigungen? wenn ihr nur vollzugsmeldungen bringen würdet, dann wäre das heft wohl nur 1/4 so dick???
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    Das ist doch ne Vollzugsmeldung ;)
     
  6. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    Wie die zukünftige Nutzungsmöglichkeit mit Alternativreceivern, sprich Mitschnitt, Archivierung etc. aussehen wird, wage ich mir lieber nicht vorzustellen. Da wird Onkel Williams schon entsprechend Vorsorge betreiben, um das so schwer wie möglich zu machen.
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    Wer Kabel hat, wird die Sender garantiert nie sehen können.
     
  8. comfreak

    comfreak Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    Na, was meint ihr welche Sender kommen?

    Ich spekuliere mal:

    MTV HD
    National Geographic HD
    Eurosport HD
    Bundesliga HD
    Premiere Direkt HD
    History Channel HD


    Hoffentlich noch ein weiterer Filmkanal in HD...

    in der Reihenfolge...
    Was meint ihr oder was wünscht ihr euch?
     
  9. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    Zumindest der halbe Transponder dürfte doch auch bei der KDG kommen?! AnixeHD lag ja bisher auf diesem Platz und wurde auch ausgestrahlt, die von KDG viel zitierten "Kapazitäten" sind also vorhanden. Da müsste man sich diesmal eine neue Ausrede suchen...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere plant auf Astra Ausbau seines HDTV-Angebots

    Bin nicht so der Technikfreak, aber 1 1/2 Transponder reichen für HD in HD Auflösung (und nicht PREMIERE Weichzeichner-Matsch) meines Wissen für maximal 3-4 Sender. Jeder Sender mehr führt wieder zu einstelligen Datenraten.
     

Diese Seite empfehlen