1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere per Satellit in DUBAI?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Aeon Fluxx, 4. November 2002.

  1. Aeon Fluxx

    Aeon Fluxx Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Anzeige
    hallo liebe gemeinde... läc

    weiss jemand, ob man premiere über satellit in dubai (VAE) empfangen kann?
    oder gibt es irgendwo eine liste aller satelliten über die premiere ausgestrahlt wird?

    Aeon läc
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Du kannst bei http://www.lyngsat.com nachschauen wie weit der Astra kommt, aber das scheint mir etwas zu weit "unten" zu sein.
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Hmmm, Lyngsat.com war es dann wohl nicht, der Winkelberechner ist zwar ganz nett, aber ich habe mal eine Seite gesehen, wo du die Ausleuchtzonen UND Schüsselgrößen direkt sehen kannst.

    Nur wo?? Wer weiß es?
     
  4. Sardaukar

    Sardaukar Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Sulzbach
    Wenn ich mich richtig erinnere, war dies bei Astra.de
     
  5. Aeon Fluxx

    Aeon Fluxx Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Frankfurt/Main
    also mit astra hab ich keine chance. da ist in griechenland schluss.
    geht premiere noch über andere satelliten?

    Aeon läc
     
  6. Merkur105

    Merkur105 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Niederkassel
    Also ich für meinen Teil habe gar keine Ahnung von Schüssel darum meine frage. Kann ich Premiere auch per Satelit in den USA (Texas) empfangen?
     
  7. Aeon Fluxx

    Aeon Fluxx Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Frankfurt/Main
    ich glaube da habe ich mehr chancen in dubai... läc

    wenn es eine liste aller satelliten mit premiere gibt, kannst du dort nachsehen... aber erstmal die liste finden.
    der "anti-helpdesk" von premiere bringt da keine vernünftigen infos...

    Aeon läc
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Astra ist der einzige Satellit, über dem Premiere gesendet wird.

    --> Mit einer normalen SAT-Anlage ist daher Premiere weder in Dubai noch in den USA zu empfangen.

    Es gibt aber Berichte aus dem Gebiet des Ultra-DX-Bereichs über Freaks, die es geschafft haben, Astra in Brasilien oder in Namibia zu empfangen. Wir sprechen hier aber von Antennen in der Größenordung von 9 bis 12 Meter, also nichts für Ottonormalverbraucher.
     
  9. Aeon Fluxx

    Aeon Fluxx Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Frankfurt/Main
    naja... also eine 3-5 meter-schüssel könnte ich schon aufbauen...

    aber wenn nicht sicher ist, daß es damit geht ist mir der aufwand zu hoch...

    Aeon läc
     
  10. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Area 51
    www.satmania.com
     

Diese Seite empfehlen