1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    Wie war das gleich mit dem Flat-TV in NTSC-Auflösung?:D
     
  2. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    Damals hieß es noch, dass man ab 200.000 HD-Kunden einen weiteren HD-Kanal aufschalten möchte, jetzt hört man nichts mehr davon, wahrscheinlich hat man das auch wegoptimiert... :wüt:

    Börni betonte letztens noch wie wichtig HDTV für Premiere ist... :eek:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an


    :D :D :D .... ja °!°
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    Leute, PAY-TV ist gar keine Größe in Deutschland weil es die Leute nicht interessiert! TV hat möglichst wenig Geld zu kosten.
    Nur Insider abonnieren PAY-TV. HDTV kann also erst, auch bein den Insidern, erst zu einer Größe werden wenn es HD-Free-TV gibt. Vorher wird es nur herumdümpeln.

    Und solange die allermeisten Full-HD-Flatscreen-Käufer denken sie hätten mit ihrem analogen Kabelanschluss über diesen TV nun die beste Bildqualität, obwohl es augenscheinlich eine Katastrophe ist, mache ich mir in Zukunft keine Gedanken über den Sinn oder Unsinn des Verbreitungsgrades von HD.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an


    Erster Absatz sehe ich anders. Siehe digitale Zusatzkanäle KNB sowie diverse Foren hierzu... kommen sicherlich 1 Mio. zusammen.

    3-5 Mio Haushalte Pay-TV ist nicht wenig. Gut. Es ist die Hälfte dessen,
    was BSkyB in GB hat. Trotzdem hat GB in etwa die gleiche Grösse der Haushalte und ist in erster Linie ein Free-TV Land. Wenn man so argumentiert, gibt es überhaupt kein Pay-TV Land. Andererseits ist eine Millionengrösse keine geringe Grösse. Immer noch mehr als in Australien insgesamt mit 1,5 Mio. Pay-TV Haushalten!

    Über werbefinanziertes Privat-TV haben wir oft genug geredet und sind
    einer Meinung. Allerdings darf "Insider" im Gegenzug dazu nicht "Komplett"
    heissen. Auch Menschen mit kleinerer Brieftasche haben das Recht auf
    werbefreie Spielfilme (Kabel Eins Classics usw.)...und es werden immer mehr.
    Es muss hier Vielfalt herrschen, zwischen einfach-premium und Komplett.
    Will heissen, Fernsehen darf nicht zur Zweiklassengesellschaft verkommen.
    Insofern habe ich immer gesagt, auch ein Haushalt von Geringverdienenden
    oder wenn einer arbeitslos wird, hat 20 Euro für Pay-TV, wenn er denn möchte. Gerechtigkeit eben!!! :winken:

    Bei HD vollkommen Deiner Meinung....;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    Ich rede nicht auf das Recht auf PAY-TV...

    Sondern schlicht davon das es simpel gesagt in Deutschland keiner will.
    Ob mit HD oder ohne. Premiere dümpelt mit seinen 2,5 Mio Kernabonnenten herrum, mehr sind es nähmlich nicht die hochwertige Abos abschließen. Und der Kabelbereich ist abgegrast und im wesentlichen keine Rede wert.
    Der Kabelanschluss verliert im Gegenteil Kunden ans Sat.-TV.
    Wer redet da von HDTV...
     
  7. aldoa1

    aldoa1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    HD bringt eine deutlich bessere Bildqualität bei Filmen, Sport und Dokus. Warum wird so etwas kritisiert? Man muss nicht gleich auf den Zug aufspringen, aber langfristig ist HD der nächste technische Schritt. Genauso wie es beim Sound die Entwicklung von Mono zu Dolby 5.1 etc. ist.

    Bei jedem Entwicklungsschritt gibt es Leute die diese als Schwachsinn kritisieren und boykottieren wollen. Das war beim Farbfernsehen, VHS Video und in anderen Bereichen beim Fax, eMail, WWW etc. so.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an


    2,5 Millionen ist aber nicht Keiner-Will, sondern immer noch eine Mehrheit.
    In Australien haben nur 1,5 Mio Pay-TV!;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an

    Eine Mehrheit von was?:confused:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere peilt 200 000 HDTV-Abonnenten an


    Nein, ich kritisiere die Vorlieben bei Weitem nicht. Ich kritisiere nur das Herum-Missionieren der HD-Fetischisten, die am liebsten Flugblätter verteilen würden: Kauft FUll-HD!!! Ich will mehr HD!!! Dabei hat Premiere grad mal
    120.000 Abonnenten. Das sind also die die auch dafür bezahlen bzw. würden.
    Tut mir leid, das Angebot der beiden Sender überzeugt mich weder inhaltlich noch qualitiativ. Es ist mir nicht egal, wenn ich, nur um zu sagen, ich hätte HD-Fernsehen, gestochen scharf einen Film, der mich nicht interessiert.
    Es gibt unterschiedliche Vorlieben. Meine sind zu 90 Prozent Kinoklassiker
    von den 50ern bis 70er Jahren! Und die brauche ich nicht in HD hochskaliert!
    SD ist immerhin so scharf, das man die Pickel im Gesicht deutlicher sieht,
    als bei Analog-TV. Ich muss nicht auch noch das Haar sehen, was aus dem
    Eiterpustel rauswächst!!:eek: :eek: :eek: Eure HD-Begeisterung in allen Ehren, es
    gibt ja auch genug Threads hierzu. Ich bin hier zwar auch fremd, weil ich habe und will kein HD. Doch meistens stören die HD-Fetischisten nahezu jeden Thread mit ihrem HD-Gesülze. Gleiches Recht für alle würde ich sagen.
    Ich gehe ja auch nicht in jeden HD Thread und missioniere, ihr sollt Premiere HD abmelden oder eure PS3 im Ebay verticken. Ihr sollt nur bisschen realistischer sein und auf dem Teppich bleiben. Eike schrieb eben, Pay TV will in Deutschland keiner, und er bezog sich auf 2-3 Mio. Kernabonnenten bei Premiere. Die HD-Affinität ist bei 120.000 immerhin so gering, das wenn ich böse wäre, ich sagen könnte, HD interessiert erst recht niemanden.

    Doch so böse bin ich nicht, und sage, es interessiert einige. Das ist schön, habt ihr was zum Spielen. Aber Imperialismus oder Umerziehung schafft ihr im Forum nicht. Die Mehrheit ist weiterhin HD-Resistent. Und eine Minderheit so wie ich, spricht das ungesagte aus. Ich will und brauchs nicht und werds nie wollen!!! ;) Gut das wir drüber gesprochen haben....