1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Paket wird weiter berechnet!!!!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MarekvanHelsing, 1. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarekvanHelsing

    MarekvanHelsing Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Ich habe heute die neue Rechnung der Telekom erhalten und dachte da will mich wohl jemand von denen verar...
    Zum einen wurden die bereits bezahlten Beträge von September berechnet und zum anderen für Oktober nochmals das premiere-4er-Paket???
    Die Dreistigkeit der Abzockversuche nimmt anscheinend gar kein Ende.
    Hat hier noch jemand eine derart dreiste überhöhte Rechnung erhalten?
     
  2. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    ganz ruhig, das wird vermutlich zu kurzfristig für deine rechnung gekommen sein mit der abschaltung und dann nächsten monat wieder verrechnet

    du darfst natürlich alternativ auch alle an der hotline oder in shops nervös machen, dort wird man die vermutlich aber das gleiche erzählen
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Wir sind doch alle ganz ruhig. Wir freuen uns nur für die Deutsche Telekom AG, die dadurch bei geschätzten 200.000 (Alt-)Premiere Kunden und durchschnittlich 20,00 € monatlicher Gebühr mal so eben ~17.000,00 € Zinsen (bei einer unterstellten Verzinsung von 5,00%) verdient hat.

    Weiter so! Vielleicht klappts dann auch mit dem Aktienkurs!

    Mac_
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Wie ich sehe, hat die doppelt-berechnung von Leistungen bei der Telekom Methode.....
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Wenigstens berechnet sie keinen Phantomanschluss in einem von Arcor gar nicht versorgten Gebiet mit Phantomgesprächen wie es Arcor bei mir bereits geschafft hat :p
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Aber nur wenn sie das Geld auch für ein Jahr hätten. so sinds dann nur 1388€uro.;)
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Und die 5% sind auch schon reichlich hoch gegriffen ;) Reduzieren wir das ganze dann also auf rechnerisch ca. 400 Euro und rechnen den Arbeitsaufwand alles zu korrigieren, die Anrufe im CallCenter usw. gegen und shcon sind wir bei mehreren Tausend Euro Miesen.
     
  8. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    ja, genau, die Telekom bessert die Bilanz durch solche Zinsgeschäfte auf.
    das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass der Verein über 40 Mio Rechnungen pro Monat rausschickt und somit eine realtime-Rechnungslegung nicht möglich ist.
    Leute, ihr seid nicht im Supermarkt an der Kasse.
    bei jedem größeren Verein funktioniert es so:
    alle Nutzungsdaten werden gesammelt zum Tag X, zum Tag Y wird die Rechnung erstellt und verschickt. Da die Daten aus verschiedenen Systemen zusammengeführt werden müssen, gibt es nun mal technisch bedingt ein Gap zwischen Tag X und Tag Y.
    Bei der Hotline anzurufen wird nur bedingt helfen. Die sehen Tag Y aber nicht Tag X.
    im Klartext: die nächste Rechnung abwarten. Wenn es immer noch auf der Rechnung steht, dann könnt ihr euch zu Recht laut beschweren.
     
  9. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    Man sollte auch den abschliesenden Text auf der Rechnung beachten:
    "Beanstandungen müssen spätestens innerhalb von acht Wochen ab Rechnungszugang bei der Deutschen Telekom eingegangen sein. Die Unterlassung rechtzeitiger Beanstandung gilt als Genehmigung."

    Also, ich warte die nächste Rechnung ab. Wenn dann nix gutgeschrieben ist gibts Ärger!
    Dann werde ich die Rechnung beanstanden und der Telekom die Einzugsermächtigung von meinen Konto entziehen!:wüt:

    Drecksladen! MTV-Tune Inn hatte ich auch zum 23. September gekündigt, und dass schon vor über 5 Wochen! Und trotzdem wird da noch die Gebühr bis in den Oktober abgezogen.
    Das ist sowas von unverschämt!!!:wüt::wüt::wüt:
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home berechnet auch für Oktober die Kosten für Premiere-Pakete!!!

    ich würde mal die Buchhaltung anrufen der Telekom...Rechnungsstelle und einen Zahl und Mahnstopp beantragen....

    Desweitern nach schauen, ob im KC unter ALLE Dienste Anzeigen, ganz UNTEN noch das 4er Kombi mit einem Hacken versehen ist...

    Wenn ja, THE Anrufen und um sofortige Stornierung des Dienstes bitten....mit meldung an die Rechnungsstelle der Telekom.

    Namen und Platznummer des CA aufschreiben und eine mail an den Kundenservice schicken....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.