1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Paket und Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LuckyStriker, 19. Januar 2004.

  1. LuckyStriker

    LuckyStriker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Offenbach
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich in diesem Forum schon einiges Interessantes gefunde habe, habe ich als Premiere-Neuling mal ne Frage an Euch.
    Ich bin seit Anfang Januar stolzer Besitzer des Premiere Weihnachtspakets (3Monate komplett + TechniSat Receiver). Nach Ablauf der 3 Monate würde ich gerne zu Premiere Super wechseln. Jetzt meine eigentliche Frage: Würde ich das Super Paket erneut abschließen, bekäme ich einen weiteren Receiver für 1,- €uro. Da sich mein Büro im Keller befindet u. das Wohnzimmer im 1. Stock, käme mir das sehr gelegen, da ich dann nur die SmartCard austauschen müsste. Machen die bei Premiere da Mucken, wenn ich das Probe-Abo kündige und ein neues abschließe, oder geht das einfach so ? Hat damit schon jemand Erfahrung ?
    Vielen Dank für Eure Antworten
    CU
    LS
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Sollte funktionieren. Würde ich auch so machen.

    MFG
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Selbstverständlich geht das.

    Du musst nur jetzt drauf achten, das du halt dein jetziges 3-Monatsabo rechtzeitig fristgemäss kündigst, da es sich ja ansonsten automatisch in ein normales jährliches Abo verwandelt.

    Und anschliessend holst Du dir kurz vor Ablauf der 3Monate eine neues Abo.

    Ist zwar eigentlich alles nicht Sinn der sache, aber Premiere will es ja so haben, da sie ausschließlich Neuabos extrem fördern und andererseits ihre bestehenden, vorhandenen Kunden nur zu Listenpreisen verlängern lassen, wenn diese nicht so schlau sind, rechtzeitig zu kündigen, um dann entsprechend neu über günstige Konditionen zu verhandeln.

    Also mach es so, wie du dir selbst es im Eröffnungspost vorgestellt hast.

    Nur drauf achten, das du dann dein neues Superpaket in ein paar Monaten auch wieder rechtzeitig kündigst, um auch da später dann wieder nach Ablauf des Paketes neu schauen zu können, was dann gerade aktuell wieder günstig oder subventioniert ist.

    winken

    Gruss Michael1708
     
  4. LuckyStriker

    LuckyStriker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Offenbach
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde es einfach mal ausprobieren.
    @Michael 1708:
    Ich sehe es genauso wie Du. Ich bin nicht auf Abzocke aus, aber ich denke mal zu verschenken hat niemand was und auch bei Handyverträgen kommen einem die Anbieter entgegen bei Verlängerungen des Vertrages.
    Ich werde gleich morgen mal die Kündigung schreiben. Habe ich das aus dem Forum hier richtig entnommen: am besten schriftlich per einschreiben und nicht über die Online-Funktion ?
    Ich habe hier von einer Adresse aus Hamburg gelesen, im Web steht aber nur was von Unterföring. Wo habt Ihr die Adresse her ?
    Bekomme ich dann eine Aufforderung mit Adresse, wo ich die Smartcard hinzuschicken habe ?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe halt keine Luste,, dass sich das komplett-Abo verlängert.
    CU
    LS
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Hei,

    geht auch per Mail.

    Ich habe letzte Woche am Montag, den 12.01. es auch so gemacht.

    Mit Kd.-Nr. auf die persönliche Premiere-Site eingeloggt, dort die Email mit Kündigung geschrieben (Kd.Nr. + das Wort Kündigung zum xx.xx.04 schon ins betreff, also in die Überschriftszeile!!!) und ich hatte heute - genau nach 1 Woche - die schriftliche Kündigungsbestätigung von Premiere in der Post.

    Also absolut unproblematisch und somit völlig i.O..

    Ich halte teure Einschreibgebühren nicht für nötig.

    Erst recht, wenn man es rechtzeitig 2-3 Monate vor Ablauf des Abos macht und somit auch bei Mail genug Zeit hat, es zur Sicherheit ein zweites Mal zu machen, falls beim ersten Mal wirklich keine Reaktion kommen sollte.

    Aber, wie gesagt, bei mir hat es absolut einwandfrei funktioniert.

    Gruss Michael1708
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Nachtrag:

    Adresse, wo du Box + Smartcard nachher hinschicken sollst, steht alles in der dann per Post kommenden Kündigungsbestätigung von Premiere.

    Gruss Micha
     
  7. LuckyStriker

    LuckyStriker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Offenbach
    Okay, vielen Dank :cool:

    Grüße
    LS

    PS: Wieso Box? Ich hoffe doch mal, dass die im Preis mit drin war (steht so zumindest in dem Angebot; außerdem lag der Preis über dem, was 3 Monate komplett kosten würde)

    <small>[ 20. Januar 2004, 00:55: Beitrag editiert von: LuckyStriker ]</small>
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    :cool:

    Nein,

    Box hatte ich nur geschrieben, weil es bei mir jetzt noch so war, das ich dann 1 Box mit zurückschicke.

    Betrifft Dich natürlich nicht, war nur auf mich bezogen. sch&uuml

    Du darfst deinen Technisatreceiver gerne behalten. l&auml;c breites_ boah!

    Gruss Michael1708
     
  9. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Gartenteich
    Bei dem neuen Abo solltest du natürlich jemanden werben (z.B. (Ehe-) Partner). Wäre schade um die Prämie...

    Gruß quarkfrosch
     

Diese Seite empfehlen