1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/ORFkunden werden sportlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hgerry, 9. September 2002.

  1. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    Anzeige
    Da Premiere seine Verschlüsseling ändert dies aber der ORF nicht tut, werden wir Kunden sportlich.
    Bei jedem Umschalten ein Jogger zur D-box und die karten umstecken, da die Kombikarte bei V.änderung nicht mehr geht.

    Eine neuerliche Kombilösung ist nicht in Sicht und scheint (wie im Telefonat mit ORF heraushörbar war) auch nicht geplant zu sein.

    Einzige Lösung wäre ein Receiver mit 2 Slots dh. für 2 Karten.

    Ich aber bleibe fit, da ich wegen meinem (alten)2 Jahresabo (ist im Abopreis enthalten, dh. keine Extragebühr) keine Mietgebühren bezahle...dann kann ich mir noch immer Gedanken machen.

    breites_ Der ORF sorgt sich halt um die Volksgesundheit breites_
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    ich krieg zwar kein orf über sat (aber über hausantenne breites_ :cool: ), von daher interessiert mich das auch net so start, aber:

    die d-box hat doch zwei kartenslots. die sollen doch bEtACRYPt2 abwärtskompatibel machen. läc durchein
     
  3. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der zweite Schacht hat nicht der selbe wie Schacht eins. Ich glaube der zweite Schacht beinhalet nur ein Geldkarte leser....

    Weiss da jemand besser bescheid?

    Gruss,

    Zottel
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ja ist vorgesehen für Geldkarte oder ähnlichem. Aber es währe kein Problem diesen auch als zweiten SC Karten leser zu nutzen den die Elektronic ist zu 100% identisch.
    Gruß Gorcon
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    ORF schaut man sowieso mit Alpha-Modul.
    denn im gegensatz zu premiere ist bei orf kein Receiverzwang!
     
  6. hazya

    hazya Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    75
    Ich habe bei BR diesbezüglich nachgefragt ! - und man gab mir die Antwort, daß mit einer neuen ORF-Karte auch Betacrypt 1 + 2 nebeneinander funktionieren werden.

    mfg
     
  7. linuxuser

    linuxuser Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Austria
    Hast Du es ausprobiert? Am Antragsformular wird nach Seriennr. und Receiver gefragt.
     
  8. Chase

    Chase Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand sagen, wo ich so ein Antragsformular für die "ORF" Sender bekommen kann?
    Vielen Dank.

    Grüße,

    Martin
     
  9. letsdoit

    letsdoit Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    34
    unter

    ORF - Digital

    allerdings bekommst du das ganze nur wenn du deinen wohnsitz in österreich hast und auch nur dann wenn dein fernseher ordentlich auf dich angemeldet ist - sprich wenn du in österreich bis jetzt ordnungsgemäß die GEZ entrichtet hast.
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    jaja du schlaumeier!!

    die seriennummer wird nur benötigt wenn man eine dbox hat.
    denn wenn man keine einträgt bekommt man eine 2er-karte!

    orf bestätigt ofiziell kein dbox-zwang.
    habe selber 3 karten geordert,alle sofort u. ohne fomalitäten bekommen.
     

Diese Seite empfehlen