1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Optionskanäle aufnehmen mit DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von comix2000, 2. Dezember 2005.

  1. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    So da soll er kommen. Mein Panasonic DVD Recorder. Jetzt mal eine dumme Frage: Wie kann ich meinen Satreceiver programmieren, damit per Timer ein Optionskanal aufgenommen werden kann? z.B. Bundesligaspiel Nr.4 im Sportportal?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. comix2000

    comix2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Premiere Optionskanäle aufnehmen mit DVD Recorder

    Klappt das mit Neutrino? Hatte mal ne Sagem Kabelbox mit Neutrino und kann mich nicht mehr daran erinnern, da ich damals die Anforderung nicht hatte.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Premiere Optionskanäle aufnehmen mit DVD Recorder

    Nein, dass klappt auch mit Neutrino nicht. Man hat zwar das Private-EPG mit den detailierteren EPG Daten implementiert (meiner Meinung nach nicht sonderlich gut, da dies nur klappt wenn man die Feeds als Kanäle anlegt), aber einen Timer für die Option n kann man (soweit ich weiß) nicht setzen.

    Man könnte maximal die Feeds einzeln als Kanal anlegen, aber dazu muss man immer noch wissen welcher Feed welche Option sendet und diese Zuordnung verwaltet Premiere so wie es will. Da müsste man alle Feeds einzeln durchschauen wo wann was läuft.
     
  5. Juhu

    Juhu Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Premiere Optionskanäle aufnehmen mit DVD Recorder

    Hi falls du dir den dvd recorder noch nicht gekauft hast schau mal nach ob er durch das aufnahmesignal deines satrecievers (falls der das ausgibt) gesteuert werden kann. soweit ich weiss soll z.B. der "Panasonic 52 EH" das nicht können den muss man dann über nen "ext. in" eingang anschließen (was das im deatil dann bedeutet kann ich dir leider auch nicht sagen da ich [noch] keinen habe und es nur in nem forum gelesen habe)
     

Diese Seite empfehlen