1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von BlockH31, 30. Juli 2008.

  1. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Berlin-Prenzlberg
    Anzeige
    Hallo Leute, ich werde in den nächsten Tagen eine Premiere-Smartcard bekommen mit Bundesliga+Sport für 12 Monate.

    Diese möchte ich dann in meiner neuen Wohnung nutzen, wo ein Unitymedia-Kabelanschluss ist. Das habe ich Premiere auch so gesagt, so dass ich hoffentlich die richtige Smartcard gesendet bekomme...

    Aber welchen Receiver brauche ich denn nun? Ist das egal, muss er einfach nur premierefähig sein?

    Er sollte auf jeden Fall schön günstig sein! Da ich im Moment ohnehin nur einen 50cm-Röhrenfernseher habe brauche ich echt nix Dolles. Er soll einfach nur laufen und mir den Fußball in mein Wohnzimmer holen - mehr nicht. :)

    Würde dieser Kasten hier gehen:
    http://www.smartcard24.com/thomson-d...ver-a3871.html
    Oder gibt es sogar noch ein besseres Schnäppchen?

    Und kann man mit so einem Kasten dann eigentlch auch die öffentlich-rechtlichen Digitalsender sehen, also ZDF Doku und so? Das wäre super...

    Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen, schonmal im Voraus herzlichen Dank!
    H31 :winken:
     
  2. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Das hängt von der Karte ab, die die Premiere zuschickt. In der Regel dürfte es aber die I0-2 sein, mit dem Du alle bekannten Premiere-zertifizierten Receiver nutzen kanst. Schaue doch mal bei Ebay nach dem Humax PR-Fox - der ist ganz gut und nicht mehr so teuer. Aber vorsicht bei Verkäufern aus Baden-Würtenberg, die das Gerät gebraucht anbieten. Durch die Umstellung des Verschlüsselungssystem durch sind diese Reiceiver per Software-Update auf NDS, einem anderen System umgestellt und können im Kabelnetz von Unitymedia nicht genutzt werden. Am besten ist es, den Verkäufer nach dem aktuellen Verschlüsselungssystem im Gerät zu fragen.
     
  3. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Berlin-Prenzlberg
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Und welches Verschlüsselungssystem brauche ich? Dieses "Nagravision" oder was? Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus... :)

    Ansonsten ist dieser PR-Fox ja ganz cool, für 25€ kriegt man da ja schon ein gebrauchtes Teil bei eBay...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    ... welchen Receiver hast du denn bei der Bestellung des Abo angegeben ?
    Du kannst jeden Receiver "geeignet für Premiere" nutzen und auch die Receiver, die Unitymeida in Verbindung mit dem digitalen Kabelanschluss zur Verfügung stellt, kannst du auch für Premiere nutzen.
    "Geeignet für Premiere"-Receiver haben einen "Nagravision Aladin"-Kartenleser eingebaut,
    Receiver, die Unitymedia in Verbindung mit dem digitalen Kabelanschluss zur Verfügung stellt, einen "Nagravision-International".
    Bei der Verwendung von Premiere-Receivern wird eine I02-Karte benötigt, für Unitymedia-Receiver ein UM01-Karte.

    Standardmäßig gibt Premiere wohl die I02-Karte aus. UnityDigitalTV kann auch auf der Smartcard freigeschaltet werden ...
     
  5. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Berlin-Prenzlberg
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Bei der Anmeldung bei Premiere habe ich überhaupt nix angegeben. Die haben mich auch garnicht nach dem Receiver-Modell gefragt. Ich sagt nur, dass ich Kabelanschluss bald über Unitymedia beziehe und fertig... :)

    Da ich mittlerweile aber doch wieder davon abgerückt bin mir Digital TV Basic, also Unitymedia 3play zu holen, werde ich einfach einen stinknormalen Kabelanschluss haben - also ohne Unitymedia-Receiver und ohne eine Unitymedia-Smartcard. Ich will dann einfach die Karte nutzen, die Premiere mir zuschickt. Am besten ich warte bis die Karte hier bei mir angekommen ist, gucke was das für eine ist, und frage dann nochmal, wa? :)
     
  6. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Berlin-Prenzlberg
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Hängt das nur von den Receivern ab oder auch vom "Signal", dass der Kabelbetreibert aussendet`?

    Was für eine Karte brauche ich denn, wenn ich einen analogen Kabelanschluss von UM habe und einen herkömmlichen Premiere-Receiver (bspw. Humax PR Fox C) verwende? Eine I02 oder eine UM01? Hoffentlich schicken sie mir die richtige...

    Gruß
    H31
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    ... die UM01-Karte kann in UnityDigitalTV-Receiver wie z.B. dem Humax UM-Fox C verwendet werden, die I02-Karte kann in "geeignet für Premiere"-Receiver wie z.B. dem Humax PR-Fox C verwendet werden.

    Premiere versendet afaik an Unitymedia-Kunden standardmäßig eine I02-Karte ...
     
  8. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Berlin-Prenzlberg
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Achso OK, vielen Dank...

    Und ob ich einen Fox C I oder C II kaufe ist auch egal, oder beherrscht eine Version des Receivers irgendeine Technik nicht, die ich in Zukunft unbedingt brauche?

    Und gibt es einen Unterschied zwischen Fox C II und Fox MK C II?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Ich frage mich allerdings, was dieses "Nagravision International" sein soll?
    Selbst bei der UM01 in Verbindung mit dem TT C264 zeigt dieser Nagravision Aladin an.
    Es mag sein, dass UM zwei unterschiedliche Provider ID angeben, aber zwei unterscheidliche Versionen von Nagravision? - Bin da eher skeptisch.
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Premiere ohne UM-Digital-TV: Welcher Receiver?

    Wenn es 2 verschiedene Verschlüsselungsmethoden werden,würde ja meine I01 Karten in der D-Box1,Samsung und Imperial Kiste nicht funktionieren oder?
     

Diese Seite empfehlen