1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Tacheles, 13. Dezember 2005.

  1. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Halle (Saale)
    Anzeige
    Ich hatte mit der Premiere-Neukundenhotline gesprochen und mir wurde dort gesagt, dass man nur Premiere-Smartkarten bekommt, wenn der SAT-Receiver von Premiere zertifiziert worden ist.
    Sprich, es muss "Geeignet für Premiere" draufstehen.
    Da sonst der Jugendschutz etc. auf unzertifizierten Receivern, nicht funktioniert.
    Bei den, den ich mir holen will fehlt das Zeichen.
    Der hat aber 2 CI Schächte und das dazugehörige Alphacrypt Light hätte ich auch.
    Gibt es da wirklich Probleme?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Ja, gibt es, es gibt kein Abo dafür ! Man braucht die S/N eines zertifizierten Gerätes, sonst schaut man in die Röhre. Im Zweifel einen billigen Receiver (dbox) auf eBay kaufen und diese Nummer angeben und die Karte dann im "richtigen" Receiver betreiben.
     
  3. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Halle (Saale)
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Danke.

    Ich habe noch eine D-Box.
    Diese Nummer könnte ich ja angeben.
    Könnte es beim Umstecken der Karte von der D-Box in das Light-Modul noch zu anderen Problemen kommen, oder ist der Empfang ebenso unproblematisch wie in der D-Box?
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Kein Problem, das Alphacrypt nimmt alle *01 und *02 Karten an.
     
  5. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Halle (Saale)
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Alles klar, danke nochmal.:winken:
     
  6. Aquaholli

    Aquaholli Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Und wieso setzt Premiere soetwas voraus, wenn es so einfach zu umgehen ist?
    Merkt Premiere das wirklich nicht?
    Versteh ich irgendwie nicht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.698
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Premiere bekommt seine Sendelizensen nur wenn der unabschaltbare JS garantiert wird. Aber auch der Kopierschutz für PPV (Direkt) muß im Receiver integriert sein. Ebenso Premieretypische Funktionen wie die Optionskanäle (Portal). Das macht übrigens nicht jeder Receiver...
     
  8. Aquaholli

    Aquaholli Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Also ich habe einen Topfield 5000 CI. Könnte ich denn nichtmal mit nem Premiere CI-Modul Premiere empfangen bzw. dürfte ich das trotzdem nicht empfangen?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.698
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Offizell nicht nein. Aber innoffizell kräht kein Hahn nach.
    Aber wie gesagt wurde: Ein Abo bekommt man nur mit einer D-Box oder einen Receiver "Geeignet für Premiere". Kann also nicht schaden so ein Gerät im Keller zu haben.
     
  10. Aquaholli

    Aquaholli Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Premiere nur mit zertifizierten Receivern ?

    Ahja, denn ich will ja kein Verbrechen begehen...sondern "nur" CL, die WM und NBA genießen. Wäre ja wirklich ein Witz, wenn die dadurch potenzielle Kunden verjagen würden.
     

Diese Seite empfehlen