1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Nummern gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebastian2, 26. November 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    Hi,

    Ich wollt mal kurzf ragen ob premiere weiß welche nummern die ausgegeben haben für ihre zertifzierten receivern?

    Oder vergeben die die willkürlich und überprüfen das nur anhand der prüfsumme?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere Nummern gespeichert?

    Die haben alle Nummern gespeichert.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Nummern gespeichert?

    aha.

    also wäre es doch eigentlich gar nicht möglich sich bei einer dbox1 aus df zeiten eine premiere nummer selbst zusammen zu bauen?

    Oder aus einer Kabel dbox2 für premiere eine sat dbox2 zu machen? ;)
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Nummern gespeichert?

    Ich glaube die haben nur die Nummern gespeichert die mal zu Abos gehörten bzw. auf denen gerade ein Abo läuft. Ansonsten haben die Nummern eine Syntax die Premiere checken kann auf Plausibilität (Anzahl der Ziffern, bestimmte Modellziffern etc).

    Ansonsten müssten ja die Hersteller jeden produzierten Receiver an Premiere melden mit Seriennummer und das wäre ein bissl viel aufwand :D
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Nummern gespeichert?

    also was nun?

    überprüft premiere nun anhand der nummern im system oder anhand der prüfziffern?

    Dann wäre ein umbauen ja doch möglich ;).

    kdg macht es anhand der prüfziffern. zumindest online.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere Nummern gespeichert?

    Sorry. Hab mich da falsch ausgedrückt.

    Die prüfen gegen alle aktiven Abos, nicht gegen jede produzierten Receiver.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Nummern gespeichert?

    achso na dann ;).

    jetzt fehlen mir nur noch die ersten 5 ziffern einer dbox1 für sat und ich kann mir die nummern nun aus der seriennummer sorgenfrei selbst zusammen bauen :)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere Nummern gespeichert?

    kann das sein das dbox1 für sat nicht mehr in benutzung ist?

    Kann doch nicht sein das hier keiner eine dbox1 für sat zu haben scheint ;)
     

Diese Seite empfehlen