1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nicht mit Technisat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von duplohanuta, 25. März 2008.

  1. duplohanuta

    duplohanuta Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab mal eine blöde Frage, die mehr dazu dient meinem Unmut diesbezüglich luft zu machen als ein konkretes Problem beschreibt.
    Warum bietet mir Premiere jedes mal wenn ich eine Problem mit meinem Technisat Recevier mit Alphacrypt habe (was bis auf diesmal wirklich immer an Premiere lag) einen dieser nichtstaugenden Premiere-certified Receiver an, anstatt endlich mal einzusehen, dass es bessere Geräte auf dem Markt gibt und Ihre Kunden keine Vorschriften wollen? Zudem sind diese Receiver auch noch total überteuert zu mieten und helfen tun sie mir kurzfristig bei der Problemlösung auch nicht.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere nicht mit Technisat

    weil Premierer in den AGBs stehen hat, dass Du zertifizierte Hardwarwe zu verwenden hast.

    Gründe sind u.a. der Jugendschutz (Premeire würde sich sonst strafbar machen!) und der MAcrovisions-Kopierschutz (evtl. Schadenersatzforderungen der Filmindustrie)

    FAQ lesen!! http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1986618&postcount=14
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  3. duplohanuta

    duplohanuta Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere nicht mit Technisat

    Danke für die Infos, das macht es in der tat plausibler...
    Allerdings rechtfertigt das nicht die generelle "an Premiere liegt es nicht"-Haltung bei solchen Nutzern mit Problemen, die nebenbei bemerkt immer noch zahlende Kunden sind und nicht wie derzeit extrem weit verbreitet und als Kavaliersdelikt geltende "Schwarzseher".
    Sorry ich bin völlig genervt.
    Vielleicht kaufe ich wirklich noch einen Premiere Receiver dazu, rein zu testzwecken, damit ich diese Endlosdiskussion am Telefon unterbinden kann.
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere nicht mit Technisat

    Was für`n Problem haste denn überhaupt?

    Aussderm sollte man eines noch bedenken: Premiere kann nicht JEDEN Receiver in Kombination mit sämtlichen Ci-Modulen und den verschieden SW Versionen Supporten!!!Mensch,das is nur`n TV Sender kein Elektronikfachmarkt...
     
  5. duplohanuta

    duplohanuta Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere nicht mit Technisat

    ich hab öfters mal kein P-Empfang. Klassischerweise um 20:10 Uhr wenn um 20:15 Uhr die Filme starten oder am Samstag wenn Buli kommt. Und das dann zwischen 20 und 60 Minuten. Bei P wird die "schuld" halt immer auf mich geschoben, weils eben ein Digicoder S2 bzw. MF-4 ist, bzw. das einzige was P immer sagt ist ich solle eine P Gerät nutzen, dann wären alle Probleme behoben, dabei weiß ich von etlichen Zahlkunden im Freundeskreis die ähnliche Schwierigkeiten haben, manchmal sogar zeitgleich....
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere nicht mit Technisat

    Naja,stellt sich doch die Frage was Premiere da tun kann - haste mal bei Technisat nachgefragt?
     
  7. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Premiere nicht mit Technisat

    Klassiches Problem beim Keywechsel. Guckst du nicht viel Premiere, weil wenn man regelmäßig länger einen Sender schaut, gibt es diese Probleme fast nie.
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere nicht mit Technisat

    Keywechsel war aber schon lange nicht mehr!
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere nicht mit Technisat

    Wenns daran lag dürften seit 6 Wochen keine Probleme aufgetreten sein!
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere nicht mit Technisat

    Was kommt den für eine Fehlermeldung ?
    Heisst kein Empfang schlechtes Sendesignal oder Smartcard nicht freigeschaltet.