1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere, NFL, und ein heisser Boden ..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von overbene, 15. September 2005.

  1. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Meine Lieben,

    ich weiss, sage ich gleich mal vorweg, dass ich mich auf sehr wackeligen Boden mit diesem Posting bewege. Trotzdem, gerade auf Grund der neuen Vera***** von Premiere (siehe NFL, Sendequali,etc), ist es angebracht folgendes auch hier bekannt zu machen.

    Wie schon unten gepostet, ist DIE technische Meisterleistung tatsächlich gelungen. Bis Premiere zittern muss (soll) wird es aber noch einige Zeit dauern, bzw. ist es nicht sicher, dass Premiere überhaupt Angst haben muss, dass einschlägiges Material erhältlich sein wird...

    Ich persönlich muss mich ganz klar davon distanzieren - PAYTV illegal zu empfangen ist ein schweres Vergehen ! Trotzdem, so hoffe ich, wird die Entschlüsselung von NAGRA ALA*** neuen Schwung in die Fernsehlandschaft bringen, bzw. wird Premiere sich gehörig etwas einfallen lassen müssen, um Kunden "legal" an sich zu binden.

    Die Kehrseite einer eventuell mögliche Entschlüsselung von Premiere ist natürlich die, das Premiere keinen wirklichen Grund hat mehr zu bieten. Ihr Sendeangebot wäre vorläufig für jeden "Wissenden *räusper* " erhälltlich. Wieso sollte Premiere dann noch Rücksicht auf die legalen Kunden nehemen. Ich persönlich befürchte eine Art Pattstellung. Wenn Premiere hell zu bekommen ist, bin ich schon sehr neugierig wie unser geliebter Herr Kofler darauf reagiert :)


    Lg

    Bene
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere, NFL, und ein heisser Boden ..

    Was hat Premiere mit Verschlüsselung zu tun?
    Das ist die Sache von Kudelski. Er muss lt. Vertrag nachbessern oder Schadensersatz zahlen. Und Schadensersatz zahlen, wird Kudelski ja nicht.
    Kudelski wird nachbessern. Und sogar Karten tauschen, wenn Updates nicht helfen.
     
  3. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Wien
    AW: Premiere, NFL, und ein heisser Boden ..

    Ja sowieso, er ist eh am "ärmsten" drann. Trotzdem - bis was Neues kommt, ist Premiere (vielleicht) offen. Was Premiere damit zu tun haben soll (NAGRA ist von Kud.) oder wie darf ich diese Frage verstehen?

    Siehe andere Boards - ein Keywechsel in Spanien (D+) hat nicht viel gebracht ... Die Hacker sind nun ausnahmsweise einen Schritt voraus... :-O
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere, NFL, und ein heisser Boden ..

    Na super, dann ist vielleicht Premiere ein Monat offen oder so. Da laufen die Deppen zu Kartenalis und kaufen Karten für 200 EUR oder so. Und nach einem Monat kann man die Karten wegschmeißen. Mit EMU's können normale Verbraucher nicht umgehen.
     
  5. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Wien
    AW: Premiere, NFL, und ein heisser Boden ..

    Das stimmt schon, deswegen wirds trotzdem ein kalter Schauer für den Herrn Kofler *g* -

    Aber Du hast schon recht mit den Kartenalis. Aber die andere Möglichkeit hast Du ja bereits erwähnt.. Und ich denke (befürchte sogar), dass sich fast Jeder mit etwas Motivation in dieses Thema einlesen kann ....

    Lg
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere, NFL, und ein heisser Boden ..

    Kofler wird doch froh sein. Er wird doch Hände reiben und warten, dass bei Kudelski was nicht klappt. Dann kann er Schadensersatz kassieren.
    Und ausserdem werden vielleicht ein Paar Schwarzseher später doch Premiere abonnieren. Zahlende Kunden werden ja so oder so bleiben. Kunden haben ja auch langfristige Verträge.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Premiere, NFL, und ein heisser Boden ..

    also das nagra aladin gehackt ist ist mir auch neu.
    bisher ist imho nur das reine Nagra2 geknackt und sonst nichts.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere, NFL, und ein heisser Boden ..

    Nagra Aladin ist angeblich geknackt worden. Aber das sind eigentlich nur Gerüchte. Ich denke Mal, dass Aladin auch geknackt wird. Oder er ist schon tatsächlich geknackt worden.
    Aber Nagra selbst wurde ja wieder Mal selbst nicht geknackt, sondern nur die Karten. Die Karten, die geknackt wurden, waren auch schon älter(ROM 101 und ROM 110). Bei Premiere werden aber ROM 120 Karten verwendet. Kudelski arbeitet schon an neuen Karten. Nagra selbst ist ja eigentlich sicher. Genau wie Betacrypt.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere, NFL, und ein heisser Boden ..

    Wo unten?:confused: ... welche Quelle hast Du denn?
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Premiere, NFL, und ein heisser Boden ..

    Imho ist das mit Nagar Aladin goder Carmageddon nur ein Gerücht, das sich bisher absolut nicht bestätigt hat und in meinen AUgen sich auch nicht bestätigen lässt, wenn man sich so umhört.
     

Diese Seite empfehlen