1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE News

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 19. Oktober 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    @digitalreceiver24
    Ich glaube die "Kündigungswelle" aufgrund der eBay Abmahnungen wird in der Bedeutungslosigkeit untergehen, jedoch sehe ich einen großen Neukundenkreis, wenn Kofler Hardcore zeigen kann. Wenn man das gegeneinander aufwiegt, so fällt die Entscheidung nicht schwer.
    Ich glaube nicht, dass Kofler besonders böswillig handelt. Er will halt seine Hardcore Streifen an den Mann bringen und wenn die LMA wegen Neutrino ohne Jugendschutz Stress machen, so ist das für die Betroffenen mit Sicherheit ärgerlich, aber aus unternehmerischer Sicht kann ich Kofler die Aktion nicht verübeln.
    Er braucht die Kohle nunmal.

    <small>[ 19. Okober 2003, 14:24: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @digitalreceiver24:

    Vorweg: Ich liebe die Linux-Sofware (Neutrino).

    Trotzdem war ich mir sehr wohl bewußt, dass die Linux-Software nicht den Premiere-Maßgaben entspricht.
    Aber als FTA-Box für eine DiSEqC-Anlage funktioniert die DBox2 mit Linux halt besser.
    Trotzdem wundere ich mich etwas darüber, dass viele überrascht sind/tuen, dass Premiere nicht glücklich über Linux-Boxen ist.

    Welche meinst Du ?
    Quelle ?
    Laut Premiere konnte eine überwältigende Mehrheit von ehemaligen Treueabos aus dem Jahre 2001 gehalten werden.

    <small>[ 19. Okober 2003, 14:21: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dieses Phänomen tritt auch auf wenn man die d-box 2 für mehrere Stunden auf einen nicht PREMIERE Kanal schaltet und dann wieder auf einen PREMIERE Sender dann wird auch im EPG z.b 16 Uhr angezeigt obwohl es gerade 20 Uhr ist. Dieses passiert mir mit der Software betanova 2.02a.
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Diese "überwätigende Mehrheit aus Treueabos" konnte nur gehalten werden, weil man sie übertölpelt hat, wie viele threads hier und auf 123recht.net zeigen.

    Egal was angepackt wird, der Kunde wird immer über den Tisch gezogen.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Erfahrungen habe ich zwar nicht gemacht.

    Und einiges ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass Halteaktionen teilweise von Agenturen auf Provisiosnbasis durchgeführt wurden.

    Aber darum ging es ja auch nicht.
    Ich wollte eigentlich wissen, welche vielen Kündigungen gemeint waren...
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube Du überschätzt das.

    Ich kenne die Seite und ich muss sagen, dass da alles dabei ist:
    - Leute die Fristen verpennt haben und es nicht wahr haben wollen
    - Leute die das Magazin nicht als Medium für Mitteilung von Änderungen akzeptieren
    - Mehrfachposts
    - usw.
    - Mit dabei sind natürlich auch Fälle, in denen Premiere tatsächlich Fehler zu Ungunsten des Kunden begangen hat.

    Sortiert man das mal alles aus, bleiben zwar noch genügend Fälle, in denen Premiere Fehler gemacht hat übrig.
    Aber mit Verlaub gesagt. Wenn man die Fälle mal auf die lange Laufzeit des Thread und auf den Kundenstamm von Premiere bezieht, dann sind es immer noch Einzelfälle im unter 1% Bereich.

    Es ist leider so - diese Fälle hat jedes Unternehmen dieser Größe. Und natürlich sammeln sich die Betroffenen auf der Suche nach Hilfe auch solchen Seiten oder auch in Foren wie hier.
     
  8. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Ganz meine Meinung! Das 123recht-forum spiegelt nicht die realität wieder... bei knapp 3 mio kunden passieren unvermeidlich fehler...
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, aber das kannst Du mir nicht erzählen.
    Wenn ein Unternehmen "sauber" mit seinem Vertragspartner Geschäfte macht, dann würde es solche Threads gar nicht geben. Ganz zu schweigen von den Vielen die es getroffen hat, die aber knurrend und mürrisch noch ein Jahr zahlen und dann Premiere für immer den Rücken zukehren und nicht in öffentlichen Foren im Internet schreiben.

    Überhaupt die Tatsache, das Treuekunden nach 28€ nun 45€ zahlen sollen ist IMO schon eine Sauerei, denn diese Kunden sehen auch die Werbung um die Neukunden und die Receiververschenkerei, die nebenbei noch ein quasi kostenlos Abo beschert. Glaubst Du solche Kunden machen sich keine Gedanken?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @digitalreceiver24 :

    Klar kann ich - siehst Du doch breites_
    Sorry - aber was Du schreibst ist in meinen Augen Utopie.
    Klar sollte es so sein.
    Aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Und bei einem Unternehmen mit vielen Kunden passieren eben anteilig auch mehr Fehler. Das ist nun beileibe kein Phänomen, welches nur bei Premiere auftritt. Schau Dich mal um bei Unternehmen derselben Größenordnung.
    Das es eine gewisse Dunkelziffer gibt, ist auch klar. Aber soweit ich das sehe ist das alles noch im Rahmen einer normalen Fehlerquote.
    Ich beziehe mich dabei auf wirkliche Fehler von Premiere und nicht auf Fälle, die in dem 123recht-Thread auch kräftig vertreten sind und die ich zuvor bereits aufgeführt habe.


    Darf ich daran erinnern, wie knapp Premiere einer Insolvenz entronnen ist ?
    Und dass damals als die Treueangebote gemacht wurden, alle Neukunden bereits die neuen wesentlich höheren Gebühren zahlen durften.
    Diese Treueabonnenten haben ein oder zwei Jahre weniger Monatsgebühren gezahlt als alle Neuabonnenten aus der Zeit. Sie haben also durchaus etwas für Ihre Treue bekommen.
    Auch für die jetzigen Neuabonnenten gelten die neuen Paketpreise. Dazu gibt es allerdings den Receiver für 1€ oder Freimonate.
    Ehemalige Treueabonnenten bekommen hingegen wiederum vergünstige Angebote. Nicht so günstig wie einst, aber günstiger als das, was Abonnenten, die vor einem Jahr Kunde geworden sind, zahlen müssen.
    So günstig wie einst geht nunmal nicht. Damit ist Premiere nicht zu finanzieren. Receiver können sie per Masseneinkauf günstig erwerben und sie somit günstig an den Neukunden weitergeben. Somit ist der Einstieg leichter und der Kunde rentiert sich bereits nach x (vermutlich &lt; 6) Monaten.
    Das einzige, was ich sehe, ist, dass Premiere den letzten Schritt im Vergleich zu Handy-Providern machen sollte. Nämlich den Kunden nach Ablauf eines langen Vertrages einen neuen vergünstigten Receiver als Alternative für ein günstigeres Angebot zu machen.
    Das ist aber wirklich das einzige. Ansonsten kann ich das Gejammer teilweise nicht verstehen.

    <small>[ 19. Okober 2003, 16:45: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>