1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Newbie braucht Hilfe in Sachen Kanalliste

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Karla1, 4. Juli 2009.

  1. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte mir noch im Juni PREMIERE BUNDESLIGA für 19,99€ pro Monat bestellt. SmartCard wurde dann geliefert und ich hab mir einen Digitalen Receiver gekauft. So, funktioniert auch gut. Bundesliga kann ich sehen, ARD, ZDF z. B. auch. Aber RTL wird zwar in der Liste angezeigt, aber wenn ich drauf gehe, kommt die Meldung, dass meine Karte dafür nicht freigeschaltet ist. Das gleiche bei SAT1, Pro7 und so.

    Wie kann das denn sein? Ich hab doch einen ganz normalen Kabelanschluß bei Unitymedia. Also müsste ich doch die normalen Programme da auch sehen können oder?

    Kann mir da jemand helfen? Blicke da nicht so ganz durch. Für mich ist das alles irgendwie ein durcheinander. Es ist so anders als wie am normalen Fernseher.


    Vielen vielen Dank im voraus!

    Freundliche Grüße,
    Karla
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Newbie braucht Hilfe in Sachen Kanalliste

    Die Privaten sind im Kabel grundverschlüsselt. Dafür musst du in deinem Fall UM Digital Basic buchen: Digital TV BASIC Die Programme sind aber weiterhin ANALOG für dich empfangbar - über die Fernbedienung deines TVs. Um sie DIGITAL über den Receiver gucken zu wollen, musst du sie wie gesagt freischalten lassen.

    PS: Falsches Forum ;)
     
  3. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Newbie braucht Hilfe in Sachen Kanalliste

    Hallo arte,

    danke für Deine Nachricht.

    Dieses Digital TV von Unitymedia habe ich schon. Hatte es damals gebucht für diese 3-4 € pro Monat nur wegen dem Freitagsspiel der Bundesliga :) Aber diese SmartCard dafür ist in dem Receiver von Unitymedia drin. Für den Premiere Receiver, den ich mir gekauft habe mit Festplatte, habe ich ja diese Premiere Smart Card. Wie kann ich das denn jetzt machen?

    Oh, tut mir leid, wenn ich hier falsch bin. Ich kenne mich mit einem Forum nicht aus. Ich dachte, das hier ist das richtige, weil Premiere Programm. Kannst Du mir sagen, wo ich mich weiter hin wenden muss? Weil ich habe auch noch eine Frage und wo ich am 1. Spieltag dann draufschalten muss und so.

    Eigentlich wollte ich Dir auch eine private Nachricht senden, aber ich weiß nicht, wie das hier geht.

    Würde mich freuen, wenn Du mir nochmal kurz ein wenig weiterhelfen kannnst.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Karla
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Newbie braucht Hilfe in Sachen Kanalliste

    Du Drückst auf den Namen des User Links oben neben den Post und da geht OH Wunder ein Fenster auf und da steht
    " Private Nachricht an xy senden".
    Und da drückst Du dann drauf.
     
  5. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Newbie braucht Hilfe in Sachen Kanalliste

    es hat geklappt Nelli22.08, vielen Dank !! :)
     

Diese Seite empfehlen