1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Neuling oder Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Safarituennes, 29. April 2002.

  1. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Brausehausen
    Anzeige
    Ich wollte mal fragen, wie das mit Premiere ab 01.Mai aussieht?
    Wo kann ich mich denn darüber informieren??

    Wenn ich auf die www.premiere.de gehe, dann finde ich aber immer noch die Pakete "Basic", "Sport, "Movie" und "Super"
    und die Preise gehen bei 15 Euro los.
    Ich habe hier aber schon mehrfach gelesen, dass es ab 01.05. Premiere (Start) schon für 5 Euro (zzgl. Boxmiete) geben soll?
    (Was mir persönlich reichen sollte)
    Da finde ich aber auf Premiere.de nix?!?
    Oder bin ich zu blind?
    Angeblich soll es auch die Box bei Media Markt o.ä. für einen Euro geben.
    Ist das dann wie beim Handy, dass ich einen Vertrag über (z.B.) 24 Monate abschliesse und die dann mir gehört?
    Oder sind das auch nur Gerüchte?

    Sorry, falls das hier irgendwo schon steht, aber ich habe nix darüber gelesen.
    Bin auch ein absoluter Neuling, was das angeht...
    Mich wundert nur, dass es ab 01.Mai eine grosse Reform geben soll und auf der Webseite nicht steht, wie es aussehen soll?
    Es kann ja nicht sein, dass ich heute noch die Pakete bestellen kann, die es übermorgen nicht mehr gibt, oder?? durchein

    Wäre schön, wenn mich jemand darüber informieren könnte bzw. mir sagen, wo ich was darüber im Netz finde!

    Vielen Dank!!

    Euer unwissender Safaritünnes
     
  2. brotegel

    brotegel Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarland
    Also du klickst einfach folgenden Link:

    http://www.digitv.de/premiere/preiseneu_mai02.shtml

    Und dort erfährst Du alles, was Du wissen mußt...

    Wobei einige Infos mittlerweiler überholt sind...

    1. Die PREMIERE-DIREKT-Filme kosten für alle (egal ob START oder SUPER-Paket) 3 EURO. Die anderen Events nach Gutdünken von P (Formel 1 kostet bspw. 9 EURO das komplette Wochenende)...

    2. Das mit dem PLUS-Paket und den 10 EURO ist auch nicht so ganz klar, denke das weiß man bei PREMIERE auch nicht so genau ... ich auch nicht ehrlich gesagt - dazu wird im MAi-Magazin auch nichts erwähnt...

    3. Einen Kanal "SPORT 3" gibt es definitv nicht...

    Und was den Receiver für 1 EURO angeht, kann man Dich im MediaMarkt bestimmt bestens aufklären... (weiß nämlich nicht ob das Angebot von Ostern noch gilt ???)

    <small>[ 29. April 2002, 17:07: Beitrag editiert von: brotegel ]</small>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Premiere war noch nie so schnell. Da wird es vermutlich auch erst ab 1.5. was drüber zu lesen geben... entt&aum

    Gag
     
  4. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Das wundert mich auch immer. In zwei Tagen tritt die neue Reform in Kraft und im Mediamarkt sind noch die Plakate zu den alten Paketen aufgestellt. Im Infokanal habe ich bisher noch keinen einzigen Trailer zur neuen Reform gesehen. Dort wird noch von den Kanälen Sci Fi, Comedy usw. gesprochen. Irgendwie scheint mir P in diesen Dingen nicht geschäftstüchtig genug. Man muß doch rechtzeitig anfangen, Werbung für die neue Reform zu machen.
     
  5. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Deutschland
    Ja logisch, eine Reform innerhalb von 6-8 Wochen kann man nicht mal eben so schnell aus dem Boden stampfen. Da die finanzielle Lage von PREMIERE angespannt ist, kein Wunder.
     
  6. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Monaco de Bavarese
    Wahrscheinlich wissen die noch gar nicht wie Sie Werbung machen sollen. Vielleicht so: Warten Sie bis 1.Mai dann kostet der Decoder wieder Miete. breites_
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Ich habe den Trailer schon etliche Male in den letzten Tagen gesehen und finde ihn echt gut! Unverständlich, warum der nicht öfter läuft!
    Zappt mal in den Pausen durch die Premiere-Programme - da stoßt ihr bestimmt drauf!
    Was ich aber unverständlich finde, ist die fehlende Information auf der HP von P. Ich glaube zur letzten Reform kam man um das INTRO zur neuen Struktur gar nicht rum...
     
  8. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Brausehausen
    @brotegel: Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe!

    @all: Da bin ich ja froh , dass ich nicht der Einzige bin, dem das auffällt! breites_
    Aber komisch ist es schon, dass keine Werbung gemacht wird...
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    so, nun gibt es auch auf der homepage von premiere infos

    @wilfried56:
    kommt der zu einer bestimmten zeit auch auf dem info?
    kommt er auf einem bestimmten kanal sehr oft?

    digiCooL

    <small>[ 30. April 2002, 14:11: Beitrag editiert von: digiCooL ]</small>
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Ich habe nicht so darauf geachtet, weil ich gestern mal durch die Premiere-Programme gezappt habe (wegen Formateinstellung/-kontrolle bei meinem neuen 16:9-Fernseher). Auf jeden Fall habe ich ihn dabei einmal am Nachmittag auf dem Infokanal und zweimal abends (Disney? Comedy oder BU? breites_ ) gesehen! START und die anderen Pakete wurden beschrieben (Texte etwa wie in der Präsentation vom 20.03. nachzulesen).
    Guter Sound und ordentliche Optik - mir hat´s gefallen!
     

Diese Seite empfehlen