1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Neuling mit Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BartS, 12. Dezember 2005.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich bin Premiere-Neuling (besitze ein solches Prepaidpaket -> http://www.tn-elektronik.de/START.jpg) und habe ein paar Fragen:

    1. Um mich anzumelden bzw. freischalten zu lassen, soll ich eine Nummer anrufen. Ich soll u.a. meine 14-stellige Receivernummer bereithalten (die Nummer auf der Prepaid-Card ist auch 14-stellig - Zufall?). Ich habe (bereits seit längerem) eine Nokia D-Box 1 mit Blue-CAM-Modul (deshalb benötige ich eine Karte, die das Gerät nicht umprogrammiert). Wo kann ich die Receivernummer finden (wenn es nicht die Zahl auf der Karte ist)?

    2. Kann man sich auch online freischalten lassen?

    3. Wie lange dauert es, bis ich die Smart-Card erhalte? Oder ist die Prepaid-Karte, die in der Box lag, bereits die Smart-Card? Wenn ja, ist sie für meine D-Box 1 Blue Cam geeignet?

    4. Ist die Klausel, dass man sich innerhalb von 4 Monaten nach Kauf freischalten lassen muss, in der Praxis von Bedeutung? Wenn ja, wie kontrolliert Premiere das?
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Neuling mit Fragen

    1. Receivernummer findest du auf der Rückseite des Gerätes (Seriennummer). Hat nichts mit der Kartennummer zu tun.

    2. Nein.

    3. Erfahrungsgemäß zwischen 2 und 4 Werktage. Die Karte im Paket ist nur der Gutschein.

    4. Premiere könnte den Gutschein ablehnen, bis jetzt hat sich hier niemand gemeldet, dessen Gutschein tatsächlich abgelehnt wurde. Offiziell wäre das aber möglich. Premiere könnte das dürch die Händlernummer kontrollieren. Ich glaube aber nicht, dass sie dies tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Neuling mit Fragen

    Ergänzung:
    Die Seriennr. auf der Rückseite einer DBox1 fängt bei Kabel immer mit 13713... und bei Sat immer mit 23711... an.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Neuling mit Fragen

    Okay, danke für eure hilfreichen Antworten!
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Neuling mit Fragen

    Ach, eines noch: Wird bei dem Prepaid-Angebot 1 Jahr Premiere Start und 1 Monat Premiere Komplett letzteres zeitgleich mit Premiere Start aktiviert oder hat man eine Wahlmöglichkeit?
     
  6. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Neuling mit Fragen

    Der 1 Monat Komplett wird sofort bei Vertragsbeginn aktiviert.

    Über die Gutscheinnummer (beginnt in der Regel mit 53...) kann Premiere feststellen welche Paketkombination du als Prepaid erworben hast.

    Gruß

    Snoopy65 :winken:
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Neuling mit Fragen

    Danke nochmals.
     
  8. Poldi82

    Poldi82 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Neuling mit Fragen

    Hallo
    habe mir gestern premiere übers netz bestellt.

    Ich habe bei mir einen normalen receiver, das problem bei dem ding ist, das ich nur horizontal (oder vertikal weis nicht so genau) empfangen kann, so das mir sender fehlen z.b. zdf, wdr, usw. Hab schon andere receiver ausprobiert aber bei allen das gleiche. Muss also meiner meinung nach am kabel oder an der antenne liegen.
    Meine Fragen:
    1. Wie behebe ich das Problem?
    2. Kann es probleme bei einem digitalen receiver bzw. bei premieresendern geben?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Neuling mit Fragen

    zu 1.) Erstmal muss die Ursache gefunden werden.
    Wir wissen ja nicht, was für eine Anlage Du da stehen hast.
    Ist das eine Mehrteilnehmeranlage an der andere Receiver einwandfrei laufen ?
    Dann kann es z.B. ja nicht das LNB sein, sondern nur Dein Abgang. Da könnte es dann z.B. sein, dass das Kabel zu Dir beschädigt oder für die Länge (bei großer Länge) zu minderwertig ist oder die UF-Stecker unsauber montiert sind und dadurch ein Widerstand entsteht, so dass für die Umschaltung auf horizontal nich genügend Spannung "ankommt".
    Ist das eine Einteilnehmeranlage könnte es auch ein defektes LNB sein.
    Also am besten mal was zu Anlage...

    zu 2.) Wenn die H/V Umschaltung nicht klappt gibt's beim Digitalempfang dieselben Probleme. Ob auch bei Premiere hängt jetzt davon ab, welche Ebene Du empfängst oder nicht...
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere-Neuling mit Fragen

    Auch wenn es hier nicht reinpasst ich wollte deshalb aber kein neues Thema erstellen und zwar gab es doch vor kurzem noch auf Premiere Start ich glaube ab 0:00Uhr die lange Premiere Sportnacht. Wurde die aus dem Programm genommen. Nicht das es mir stören würde habe ein Komplett Prepaid, isr mir nur so aufgefallen.