1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-> Neue Tarife und Kündigung. Frage?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von buddiekasino, 18. August 2003.

  1. buddiekasino

    buddiekasino Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000
    Anzeige
    Premiere-> Neue Tarife und Kündigung. Frage?

    Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich letzte Woche Stress mit Premiere hatte. Auch ich habe natürlich vergessen zu kündigen, besser gesagt ich habe mich gar nicht darum gekümmert. Ich ging davon aus, dass sich ein Abo nicht gravierend zum Nachteil des „Kunden“ auswirken kann. Schlecht gemacht, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe ein Schreiben bekommen, dass ich mein Abo verlängern kann (Im Moment bezahle ich EUR 28,10, wenn ich den gleichen Umfang behalten will soll ich EUR 47,?? Bezahlen.

    Also angerufen und diskutiert, die Dame am Telefon erklärte mir, dass es noch eine andere Form gibt: Ich kaufe meinen Receiver, wird gegen Kaution verrechnet und muss im Monat dann EUR 33,- bezahlen. Das ist immer noch eine Preiserhöhung von fast 20 Prozent und habe zusätzlich den 3 Jahre alten Nokia Receiver an der Backe.

    Hat jemand Erfahrung was man tun kann: Das Premierepaket auf „START“ herunterfahren und sofort kündigen, in der Hoffnung, dass sich Premiere meldet und noch mal nachbessert, oder gibt es noch andere sinnvolle Alternativen.

    Ich wäre für einen Rat dankbar.

    PS Ich habe, so glaube ich das Treueabo, kann also fast alles sehen. Brauch ich zwar nicht, aber abspecken ist immer unangenehmer als drauffuttern, ihr wisst schon...


    Viele Grüße

    Buddiekasino
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Da kannst Du nix machen, Du hast den Termin verschlafen.

    Am besten kaufts Du die d-Box, die Nokia Boxen sind gut, und hängst Dir ein Zettel an die Wand, wann Du kündiegen musst.

    Abo runter fahren geht nicht, nur hoch.

    Am besten abklären das Du es so machst, un mit den 4,90 kann man gerade noch so leben.

    digiface
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.716
    Ort:
    Magdeburg
    Plus ist Monatlich kündbar! Wissen viele nur nicht.
     
  4. buddiekasino

    buddiekasino Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000
    erst mal danke für die schnelle Antwort.

    1. Die Dame an der Hotline sagte sehr wohl, dass ich theretisch auf Spar gehn kann, receiver kaufen oder für 7,50 im Monat mieten. Nur wirklich wollen tu och das nicht.

    2. plus sei monatlich kündbar, davon weiss ich wirklich nichts, wo steht das in den AGB.

    Danke

    Buddiekasino
     
  5. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.237
    Ort:
    Siegerland
    Versuch noch mal mit Premiere zu verhandeln. Mir wollte man (siehe Thread weiter unten: 28 oder 33 Euro ?) auch erst eine Verlängerung zu 33 Euro auf´s Auge drücken.

    Nach kurzem Nachhaken wurde mir dann aber eine Verlängerung zu 28 Euro angeboten.
    Beruf dich am besten so wie ich darauf, daß dir bekannt ist, daß vielen Treueabo-Kunden eine Verlängerung zu 28 Euro angeboten wurde.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.716
    Ort:
    Magdeburg
    Das PLUS monatlich kündbar ist steht auch nirgens. Aber frag mal telefonisch nach! Da ich nach Anlauf von Sci-Fi die anderen PLUS-Sender nicht mehr haben will, habe ich nachgefragt und das wurde bestätigt.
    Gruß Eike
     
  7. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Kiel
    Vielleicht noch ein kleiner Tipp:

    Es hilft bei den "Tarifverhandlungen" mit Premiere auf dieses Forum zu verweisen.
    Mein damaliger Ansprechpartner wusste sehr wohl um die 33€/28€ Diskussion hier und bot mir daraufhin gleich, ohne langes Diskutieren, die 28€ Variante an.
    Probiers mal.
     
  8. Alternativer Name

    Alternativer Name Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interessant wäre es ob Du nicht ein Sonderkündigungsrecht hast, da Du ja mehr zahlen musst (steht irgendwo in den AGB und wenn nicht steht es in einem Gesetz und ist bindend)

    Falls Du also bereit bist für den bisherigen Preis das Abo laufen zu lassen (so würde ich argumentieren) dann hast Du entweder das Abo verlängert zum alten Preis oder ein Kündigungsrecht... auf der Schiene würde ich verhandeln... Start lohnt nicht, wen interesisert VfB gegen M´gladbach , wenn bayern gegen schalke oder Dortmund gegen Leverkusen spielt...?
     
  9. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Magstadt
    Hi Buddie,
    ich würd's mal mit dem Verbraucherschutz probieren.

    Ich hab' vor einiger Zeit schon mal irgendwo gelesen, daß die angewandte Geschäftspraxis - na sagen wir mal - nicht gerade die feine englische Art ist!

    Es ist ein Gebot der Fairness, daß man über solch rapide Preisveränderungen in schriftlicher Form persönlich hinweist! Meiner Rechtsauffassung nach, reicht da eine bloße Bekanntgabe in der Programmzeitschrift nicht aus. Es geht hier schließlich nicht nur um 1-2 Euro...

    Bei mir war es eine Preissteigerung von 42% und ich habe nun nach 9 Jahren Premiere gekündigt!!


    Ich denke, wichtig wäre, daß jeder Betroffene sich wehrt! Wenn wir alle immer nur klein bei geben, dann gibt das Premiere in seinem Handeln noch recht!

    Ich sag' nur "Boiling Frog"...
     
  10. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Da wird auch der Verbraucherschutz nichts richten können. Und wehren hätte er sich ja auch können, wenn er rechtzeitig gekündigt hätte, und das hat er nicht, also geht er wie bei vielen anderen 1000 Verträgen auch, damit eine Vertragsverlängerung ein! Weiterhin finde ich, das Premiere ihn jetzt mit diesem nachträglichen Angebot doch sogar noch entgegen kommt. Sie hätten sich ja auch einfach Stur stellen können und den vollen Preis verlangen können. Also hier kann man Premiere überhaupt keine Vorwürfe machen.

    <small>[ 19. August 2003, 10:26: Beitrag editiert von: Ralfi ]</small>
     

Diese Seite empfehlen