1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Neue Smartcard für neuen Netzbetreiber?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von player495, 9. August 2005.

  1. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    Anzeige
    Hallo,
    vor einem Jahr habe ich mir eine d-box 2 mit Premiere Start zugelegt (kostete damals 19,90€) um mal in die Welt des digitalen Fernsehens reinzuschnüffeln.
    Bei einer von mir beauftragten Programmerweiterung machte ich die Erfahrung, das Premiere in der Lage ist sehr kurzfristig die Gültigkeit einer Smartcard zu ändern (Programm bestellt, dann ging nichts mehr, angerufen, nach wenigen Minuten ware die Smartcard freigeschaltet).
    Vor einigen Wochen bin ich umgezogen, was einen anderen Netzbetreiber zur Folge hatte (Kabel Berlin/Brandenburg -> RKS Berlin/Tele Columbus).
    Gestern abend war meine Smartcard plötzlich nicht mehr für Premiere freigeschaltet. Anruf beim Service: Ich schicke Ihnen einen neuen Freischaltcode, kann bis zu 60 min dauern.
    Nach eineinhalb Stunden wieder beim Service angerufen: Neuer Netzbetreiber?
    Dann kanns nicht funktionieren. Beim Betreiberwechsel bleibt die Freischaltung ca. 6-8 Wochen erhalten, dann ist Schluß. Ich schicke Ihnen eine neue Smartcard, dann muß da noch ein Softwareupdate gemacht werden, aber das steht alles im beiliegenden Brief.
    Das alles kommt mir ein wenig merkwürdig vor, deshalb meine Frage an die Profis: Ist das tatsächlich so? :confused: Und was für ein Softwareupdate? Die Box hatte schon beim Kauf die BN 2.02 drauf, von einer neueren Version hab ich noch nichts gelesen.:eek:
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß player
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Premiere: Neue Smartcard für neuen Netzbetreiber?

    Je nach Netzbetreiber bekommt man eine K oder eine P Karte. Die Freischaltungen werden anderes "angeliefert", weshalb auch ein Softwareupdate notwendig ist (die Software blibt im Prinzip die gleiche, es werden nur einige Teile ausgetauscht.

    whitman
     
  3. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    477
    AW: Premiere: Neue Smartcard für neuen Netzbetreiber?

    Danke, man lernt nie aus:winken:

    Gruß player
     

Diese Seite empfehlen