1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere neue Smartcard, anbieter umlegung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 16. Januar 2008.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    hallo zusammen. seit heute bin ich nun auch stolzer besitzer eines humax pdr. dazu bekam ich die K04 karte. nun folgende frage. ich hab damals bei telecolumbus mein kdg abo abgeschlossen. also kd home. dazu bekam ich ne K02 karte. monate später holte ich mir premiere. bekam da ne extra karte erst. durch nen anruf bei premiere konnte ich aber premiere auf die kd karte schalten. soweit ok. nun muss ja für den humax diese k04 aktiviert werden. sprich meine alte k02 verliert ja die premiere programme dort drauf. ist es möglich und wenn ja wohin müsste ich mich wenden wenn ich nun meine kdg programme ebenfalls auf der k04 karte haben möchte? und an wen müsste dann die k02 wieder gehen wenn es klappt alles auf die k04? und kann man diese k04 auch zb im premiere interaktiv nutzen oder im technisat digit nci kabel? oder geht k04 wirklich nur im humax?


    sorry für die vielen fragen aber das ist mein erster großer wechsel nach jahren


    edit:

    so k04 is aktiviert mit premiere. nun anderes problem hab eben bei meinem kabelanbieter angerufen mit der bitte die kdg programme ebenfalls auf die karte zu legen. die meinen is technisch momentan nicht möglich erst ab dem 21.1. wieder. irgendwas in verbindung auch mit premiere. mehr konnte die dame nicht sagen.

    stimmt das wirklich dass sowas mal technisch etliche tage nicht möglich wäre oder kann man nochmal anrufen und dann nochmal fragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere neue Smartcard, anbieter umlegung

    keiner nen rat wieso das nicht gehen jetzt sollte mit dem zusammenlegen?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere neue Smartcard, anbieter umlegung

    Die K04 kommt nur in Verbindung mit dem Humax iPDR 9800 C zum Einsatz.
    Sie ist deswegen relativ selten. Das nur zur Erklärung, warum bislang keiner geantwortet hat...

    Sie unterstützt als einzige K-Karte Direkt+, welches es ja nur mit dem Humax iPDR 9800 C gibt und zudem wird der Receiver mit der Karte verheiratet. Die K04 ist vom Handling also etwas aufwändiger, was die Ansteuerung vom Verschlüsselungssystem betrifft.

    KabelDeutschland gibt selbst keine K04 Karten aus und nutzt deren speziellen Fähigkeiten nicht. Deswegen stellt sich die Frage, ob die KabelDeutschland Kunden-EDV diesen Kartentyp mittlerweile verwalten bzw. das Verschlüsselungssystem für diese Karten richtig ansteuern kann. Als die ersten K04 Karten ausgegeben wurden, war das nicht der Fall (ein wenig kurios, weil das Verschlüsselungssystem für K-Karten selbst von KabelDeutschland betrieben wird und Premiere nur auch darauf zugreifen bzw. dies ansteuern darf - aber K04 Karten werden von KabelDeutschland halt nicht ausgegeben).
    Wie es jetzt aussieht, weiß ich leider nicht.
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere neue Smartcard, anbieter umlegung

    ok danke für die info. hatte jetzt nochmal bei telecolumbus angerufen und die haben nun anstandslos das umgemeldet. angeblich kann die umstellung aber bis zu ner woche dauern. ob das so normal ist? war damals bei der erstanmeldung auch so da hieß es auch freischaltung kann bis zu ner woche dauern da nicht direkt von kdg sondern eben telecolumbus
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere neue Smartcard, anbieter umlegung

    Kleinere Kabelnetzbetreiber, die das KabelDeutschland Signal übernehmen, haben meist keinen direkten Zugriff auf das Verschlüsselungssystem.
    Hier werden alle Vorgänge (Freischaltungen Neuabos, Kartentäusche, Abschaltungen auslaufende Abos, etc.) gesammelt und an KabelDeutschland einmal alle paar Tage übermittelt. Da wird es dann umgesetzt.
    Nach der Übermittlung ans verschlüsselungssystems geht das binnen Minuten bis max. eine Stunde.
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere neue Smartcard, anbieter umlegung

    aaa alles klar danke für die info dann hoffe ich mal dass es keine woche dauern wird hehe...

    thread kann geclosed werden :D
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Premiere neue Smartcard, anbieter umlegung

    Wahrscheinlich is bis Montag die Datensynchronisation mit Kooperationspartnern abgeschlossen und die Smartcard dann im KDG Sytem sichtbar, wodurch die KDG die Freischaltungen übernehmen kann...
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere neue Smartcard, anbieter umlegung

    Wenn KabelDeutschland denn mittlerweile die eigenen Programme auf K04 Karten freischaltet. Es wäre auch denkbar, dass dies weiterhin gar nicht geht und TeleColumbus das nur nicht weiß. K04 Karten sind schließlich selten, so dass die Problematik sehr selten auftritt und bei TeleColumbus noch seltener.

    Deswegen wäre eine Rückmeldung auch ganz toll, ob es geklappt hat. Dann wüßten wir den aktuellen Status zu KabelDeutschland Programme auf K04 Karten. :)
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere neue Smartcard, anbieter umlegung

    ja kann gerne bereichten wenn sich was ergibt...
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere neue Smartcard, anbieter umlegung

    also heute nacht gabs keine freischaltung. weiß ja auch nicht wie lange ich warten soll ob eben noch bis mittwocg, wo dann die woche rum is. und vor allem wenn ich solange meine alte karte ja noch nutze und die das signal schicken und die neue nicht im gerät drin is, ob das dann beim später reinschieben nach kommt oder wenns einmal verpasst wurde dann auch verpasst ist und man neu beantragen muss... :S