1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere nein Danke !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LollySaint, 31. Oktober 2004.

1. LollySaint

LollySaint Neuling

Anzeige
    Suche dringend Hilfe bei Empfangsstörung

Hallöle ich bin absolut neu hier und hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen. :(
    Ich habe jetzt schon einige Jahre Premiere, und war bis jetzt auch einigermaßen zufrieden. Seit ca. 3 Wochen aber habe ich eine Störung. Das Bild fällt alle 2-5 Minuten 1 Sekunde aus und es heißt. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Ich habe nun sämtliche Sachen überprüft und auch ausgetauscht (LNB,Käbel usw.) Aber das Problem besteht weiter. Am Receiver dürfte es auch nicht liegen, weil ich 2 D-Boxen mit verschiedener Software habe, und das Problem dort auch ist. Allerdings ohne Hinweis von Premiere.

So nun hoffe ich, daß mir jemand von Euch helfen kann. Wäre echt sehr sehr dankbar.

Viele Grüße Eure Lolly :)

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

AW: Premiere nein Danke !!!

Liebe Lolly! Technisch weiterhelfen kann ich dir zwar nicht - aber dafür einen guten Rat als Forumsneuling geben: Sehr von Vorteil ist ein aussagekräftiger Titel für deinen Thread. Also in diesem Fall so was wie "Suche Hilfe bei Empfangsstörung", "Problem mit der d-box" oder so ähnlich. "Premiere nein Danke!!!" klingt dagegen nach einem diffusen Meckerthread, von denen es hier schon eine Menge gibt - da musst du schon Glück haben, dass jemand rein klickt, der von der Technik Ahnung hat. Trotzdem toi toi toi!

3. Enny

Enny Silber Member

In diesem Fall wäre es wirklich ratsam alle Antennenanschlüsse zu überprüfen.

Das digitale TV ist etwas störanfälliger als das analoge was den Empfang betrifft.
    D.h. wenn ich z.B. meinen Fernseher von Links nach Rechts drehe dann gibt es auch ganz kurz diese Meldung.
    Ganz empfindlich diese digitale Sache.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Hätte auf den ersten Blick auf eine durch Sturm und Unwetter verschobene Schüssel getippt - aber da du den LNB schon gewechselt hast, wirst du das wohl auch geprüft haben, oder?

5. wiggerl

wiggerl Junior Member

und?
    störung behoben?:eek:

AW: Premiere nein Danke !!:p warum?

gruß

wiggerl

6. hopper

hopper Lexikon

Welche Sender sind betroffen? MGM, Animal Planet, 13th Street?

7. MAx87

MAx87 Board Ikone

Sind denn auch die frei empfangbaren Programme betroffen?

8. LollySaint

LollySaint Neuling

Hi,

ja es sind alle Programme betroffen auch die freien (sat1, prosieben, rtl usw). Wir haben auch schon alle Kabel ausgetauscht. Auch das LNB und wir haben die Antenne neu eingestellt. Wie gesagt es ist auf meinen beiden Boxen und auf der einen nicht ganz so extrem weil ich eine Fremd software drauf habe. Da gibt es dann halt nur ein paar Bild verschiebungen.

Gruß Lolly

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Haben sich ggf. andere äußere Einflüsse geändert? Also mal an Sachen wie DECT-Telefon, Handy, WLAN-Router, usw. denken.

Gag

Diese Seite empfehlen