1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere? Nein danke... Beobachtungen eines Premiere-Interessenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baerchen111, 28. April 2004.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für mich sieht es ganz klar so aus: Premiere hat derzeit schlicht und einfach kein Geld an der Situation etwas zu verbessern.
    Das kann mir als Kunde aber egal sein. Dann zahle ich einfach nicht mehr.
    Dass hier soviele oft und stark Premiere bemängeln ist legitim.
    Aber dann muss man auch kündigen.
    Kritik bringt nix da Premiere nichts ändern kann.
     
  2. Komso

    Komso Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich kann baerchen111 sehr gut verstehen. Als ehemaliger Kunde, der immer wieder versucht hat, dem Angebot von Premiere etwas abzugewinnen, hab ich für mich festgestellt, es lohnt sich einfach nicht mehr!

    Gut, es gibt halt immer wieder Leute, die sind sogar mit einem 24-Stunden-Testbild zufrieden und zahlen auch jeden Preis, der verlangt wird. Aber die wird es genauso geben, wie die ewigen Nörgler.

    Ich finde es gut, dass jemand hier seine Meinung sagen kann, egal in welche Richtung es geht. Solche Kommentare wie z. B.:

    Da kann man auch sagen: Und wieder eine Meinung, die keiner wissen will. Dieses und viele andere Foren zeigen, dass Premiere auf dem völlig falschen Kurs ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele, die sich Premiere gegönnt haben. Inzwischen haben schon wieder viele gekündigt, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach schon lange nicht mehr stimmt.

    Meine DVD-Sammlung ist inzwischen ganz schön angewachsen. Und da habe ich wirklich digitale Qualität und nicht Fernsehn im Sparmodus.

    Schönen Abend noch ...
     
  3. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hätte auch viel lieber 3 oder 4 Filmkanäle, aber in sehr guter technischer Qualität !

    16:9

    DD 5.1

    ORDENTLICHE BANDBREITE...
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Als Jemand, der zu "Hochzeiten" 4 Superabbos sein Eigen nannte, zudem noch das Startabo der Freundin hinzuzählen kann/konnte denke ich kann ich mir auch ein Urteil über P erlauben.

    War mir Premiere früher die Eine oder Andere Mark wert, gebe ich heute keinen Pfifferling mehr dafür aus. Absoluter KO-Kritikpunkt: Die Wiederholratio bei den Filmen, wann auch immer ich die Glotze anschalte: Ich habs bereits gesehen - sicherlich, auch wenn Premiere ältere Filme einstreuen würde, - auch die hat man irgendwann gesehen - es macht aber einen Unterschied ob ich einen Film über 4 Jahre 30 mal ausstrahle, oder in nur 4 Wochen fast noch öfters.

    Noch schlimmer ist es, wenn man gar nicht mal die Zeit hat sich Premiere anzusehen (Haus gekauft, viel Arbeit!) und man sich dann einen Film gönnen will - ach neh - schon wieder der gleiche Schiete auf 1-5. Sowas nervt (nicht nur mich) einfach nur noch ab ("die haben sie doch nicht mehr alle", Originalton Freundin vor 2 Wochen), hinzu kommen dann noch diverse Gschichten wie Preiserhöhung, Hefteinstellung, Zwangsstartupgrade und andere Sauereien unserer grinsenden Cappuchino-Maschine.
    Nochmal für die "Neuen" hier im "Brett":
    Ich war einmal mit Prem SEHR zufrieden, hatte Kunden geworben (und dafür wirklich satte Prämien kassiert - gebe ich gerne zu) heutzutage will ich den Stress und den Mist niemanden antun - eher rate ich ab, obwohl ich mein/e Abo/s locker von den Prämien finanziert hatte.

    Zu all Denjenigen, die im Moment mit P-Film zufrieden sind: Was müsst Ihr doch für genügsame Leutchen sein, wie tief hängt Eure Messlatte und vorallem - wieviel kann man Euch für das Gebotene aus der Tasche ziehen? Kofler findet es raus - wetten?

    <small>[ 28. April 2004, 22:17: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Irgentwie klingt das als ob einer die ganzen negativen Dinge von Premiere hier aus den Forum gelesen hat und sie wieder in ein neues Theme gepostet.
     
  6. cyk

    cyk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Weil er vielleicht eine gepaltene Persönlichkeit ist ? Ich finde es schon merkwürdig, wenn hier Leute, die sich ein Abo nur ausgeliehen haben, posten und von Kofler reden. Hey, leih ich mir ein Abo aus, dann schau ich rein, es gefällt oder nicht, renne aber nicht in ein Forum und fange an, wie wild zumzuposten.

    Diese Forum kommt langsam an den Rand der Lächerlichkeit. Es ist plump, es wird immer die gleiche Jammer gespielt und Premiere ist nicht pleite. Das tut hier manchen richtig weh, da sie ja wissen, sie könnten das viel besser. Klar, nur drei Kanäle, aber in super-duper Qualität. Da ja 99,8% der Deutschen eine THX-zertifizierte Anlage zu Hause haben, würde das sofort die Masse reeichen winken .Hallo, Premiere ist für die Masse gedacht und nicht für eine elitäre Technik-Kaste. Auf meinem 107cm Plasma-Fernseher und meinen Teufel-Boxen kann ich schon erkennen, ob es akzeptabel ist. Klar könnte es besser sein, aber eine Verbesserung würde kaum neue Kunden bringen.

    Wer High-End zu Hause hat und 100%-Qualität will, der muss halt auch entsprechend für die Inhalte löhnen.

    <small>[ 29. April 2004, 10:25: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  8. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Laddi

    Ergo geht man in die Videothek.
    Für 40 € im Monat kann mann ne menge Filme ausleihen.
    Die Leute sind halt zu faul ( oder zu blöd ) zum kündigen. Und mit denen rechnet unser
    Cappoholiker.
     
  9. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht sollte ich mein Nick auf Dr. Jeckyll & Mr. Hyde umbenennen? sehr witzig... breites_
    1. habe ich das Abo schon seit über 2 Monaten, also kann ich sehr wohl über Premiere mitreden.
    2. Ich lese dieses Forum schon seit längerer Zeit und habe mich bisher zurückgehalten um erst persönliche Erfahrungen mit Premiere zu sammeln.
    Also unterstell mir nicht, dass ich nicht weiss, wovon ich rede... das macht dich lächerlich
    Aber eine Preiserhöhung soll neue Kunden bringen? Glaubst du wirklich, dass es die Lösung ist? Entweder ich orientiere mich an der Masse, dann muss ich aber entsprechend günstig sein, oder man bietet Qualität und dann kann ich mit dem Preis nach oben gehen. Das ist eben Marktwirtschaft, anders wird es niemals auf dauer funktionieren!
    Nein, persönliche Erfahrung mit Premiere komplett... breites_
     
  10. GranPoelli

    GranPoelli Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    darf ich mal eine Milchmädchenrechnung anstellen bzw. eine Frage abgeben?

    Ich nehme mal Premiere Komplett, das Paket das wir im Abo haben. Alle Sender von Premiere senden ca. im Jahr 30.000 Filme (Schätzung).

    Wie soll es bei so einem „Aufkommen“ keine Wiederholungen geben?

    Wieviele gute und von mir aus weniger gute Filme werden von den internationalen Studios im Jahr gedreht?

    Wieviele neue Filme kommen so im Monat in Kinos (gehe kaum), oder in Videotheken an?

    Die Fragen stelle ich deshalb um so die Chancen einzuschätzen wie Premiere sein Programm verbessern kann – vor allem für die Leute die das Programm kritisieren. Für mich als „Selten-Film-Seher“ reicht das Programm aus und es gibt immer was Neues für mich. Für meine Freundin die gerne TV sieht (deshalb haben wir Premiere) wird es manchmal ein bisschen enger, aber ich habe Glück wenn ich schauen will, das Sie sich auch einen Film gerne zum zweitenmal ansieht. Neben unserem ORF läuft ansonsten fast nur Premiere, die Privaten werden von uns fast nicht mehr angezappt, weil uns die Filmunterbrechungen (Werbungen) nerven.

    Gruss GranPoelli

    NS: Kein eigener Thread, weil wie ich finde die Fragen überall gut hinpassen, speziell weil die Kritiken an Premiere in diesem Forum bei Weitem überwiegen!