1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere NDS Karte mit Satellit und Kabel verwenden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von megachucky, 18. März 2009.

  1. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    hab zu dem Thema auch schon gegoogelt, aber nur relativ veraltete und zum Teil auch unterschiedliche Meinungen gelesen. Dass es mit "original" Premiere Receivern nicht geht hab ich schon gelesen und dass es auch vom Kabelnetz abhängt.

    Meine Frage:

    Ich habe eine NDS Premiere Karte und nutze diese im Moment in einer IPBox 9000 mit SAT Tuner.

    Kann ich diese Karte nun auch in meiner baldigen Zweitwohnung im Kabelnetz (München) verwenden? Entweder in dem ich eine IPBox mit Kabeltuner oder eben einen anderen Receiver verwende?

    Vielen Dank für Hilfe...
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere NDS Karte mit Satellit und Kabel verwenden?

    Die Antwort ist leider nein, da dort im Allgemeinen in Nagravision verschlüsselt wird.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere NDS Karte mit Satellit und Kabel verwenden?

    Die Antwort ist Ja, solange KD NDS nicht rausfiltert. Tests mit der Dreambox verliefen erfolgreich.
     
  4. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere NDS Karte mit Satellit und Kabel verwenden?

    Ok, vielen Dank.

    Also auf jeden Fall auch schon wieder verschiedene Meinungen :)

    Werde es dann wohl probieren müssen, hab ja eh keine (legale) andere Möglichkeit. Ich hoffe, es klappt. Aber wenn es mit Dreambox geht, wird es mit IPBOX wohl auch gehen. Und ansonsten muss halt ne Dreambox her :)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere NDS Karte mit Satellit und Kabel verwenden?

    Wie gesagt, solange KD NDS nicht rausfiltert, sollte es gehen. Scheint ihnen bis jetzt zuviel Arbeit zu sein:D denn bis jetzt ist auf den Premiere-Kanälen auch im KD Kabel die NDS-Kennung vorhanden, auch wenn NDS im Kabel nicht vermarktet wird. Aber wie gesagt, keine Gewähr wie lange und die Aussage gilt auch nur für KD, bei UM gibt es nur Nagra, eigene Karten , und bei Kabel BW nur NDS mit ebenfalls eigene Karten.
     
  6. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere NDS Karte mit Satellit und Kabel verwenden?

    Ok, aber in München gibt es ja KD, und nicht UM oder BW wenn ich es richtig sehe... Das ist schon mal gut auf jeden Fall!
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere NDS Karte mit Satellit und Kabel verwenden?

    Hallo Gemeinde,
    klinke mich hier mal ein.Habe auch eine V13 Karte für Sat aber
    noch Kabelanschluss UM.Da ich im Keller noch einen TechniSat
    Digit CIP-K habe möchte ich wissen,ob die V13 Karte Schaden
    nimmt,wenn ich es probiere?
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere NDS Karte mit Satellit und Kabel verwenden?

    Nein, die Karte nimmt keinen Schaden. Den Versuch kannst Dir aber sparen weil erstens, der Digit CIP-K kein NDS-Update erhalten hat und zweitens bei UM kein NDS durchgeleitet wird.
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere NDS Karte mit Satellit und Kabel verwenden?

    Schade,aber danke für die Info.
     

Diese Seite empfehlen