1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere + Nagravision CI Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Karte, 9. Dezember 2003.

  1. Karte

    Karte Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    würde mir evtl. ein Premiere Abo zulegen wollen. Ich habe schon vor einiger Zeit gehört, daß Premiere auch ein CI Modul anbietet, welches man in den eigenen Receiver stecken kann.

    Da ich keinen zusätzlichen Receiver aufstellen will würde ich gerne wissen ob jemand diese möglichkeit bereits nützt und Erfahrungen mit Modulen hat.

    Geht dieses Modul? (Premiere hat ja auf Nagravision umgestellt).

    -
    [​IMG] -

    Und ist das überhaupt legal?
    Danke!
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Dieses Modul ist nicht für Premiere-Karten geeignet. Der Sender vertreibt eigene Module, die jedoch nur in von Premiere zertifizierten Boxen laufen.
    Um ein Abo abzuschließen, mußt Du nachweisen, dass Du einen von Premiere zugelassenen Receiver bereits besitzt (durch Angabe der Seriennummer) oder Du erwirbst beim Abo-Abschluß einen. Ansonsten stellen sich Herrn Koflers Mitarbeiter stur.
    Ich weiß nun nicht, welchen Receiver Du bereits besitzt. Ich nehme jedoch an, dass dieser nicht von Premiere zugelassen ist.
    Es gibt nun mehrere Möglichkeiten eine P-Karte in Deiner Box zu betreiben, am besten ist es, Du verwendest ein Alphacrypt-Modul. Damit läuft jede Premiere-Karte. Die anderen Möglichkeiten werden hier im Forum nicht so gern gesehen, deshalb möchte ich nicht näher darauf eingehen.
    Kannst mir ja mal eine Privat-Mail schicken.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ Karte

    auf der Seite, wo du das Bild her hast, steht doch, das dieses Modul nicht mit Premiere zu verwenden ist winken
     
  4. Karte

    Karte Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jo, das hab ich jetzt erst gelesen auf der Site. Na gut, wenn Alphacrypt mit Premiere läuft dann ist gut ;-) Habe Nokia Mediamaster 260 S.
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    bei mascom gibts ab 15. dezember angeblich dieses modul für 79 euro.

    [​IMG]

    aber das läuft angeblich auch nur in zertifizierten receivern.
     
  6. Karte

    Karte Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hab gerade hier und da nachgeschaut und gesehn: 160 Euro!!! Da gibts schon nen neuen Receiver für! durchein
     
  7. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe es vor einem halben Jahr noch umsonst von Premiere direkt bekommen. Es läuft definitiv nur in dem zertifizierten Receiver.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    breites_ breites_

    Du meinst das Premiere CI, gibt es auch heute noch für umme.
    Interessant diese Anschaffung für den Zweitreceiver, wofür man es nicht von Premiere bekommt.

    Karte

    Meinte das AlphaCrypt.

    digiface
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Natürlich gibt es das noch kostenlos! Wir haben unseres vor rund einem Monat für ein Start Abo bekommen.
     
  10. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist doch sicher auch wieder ein faules Ei.

    Die "einzigsten" Premiere - Receiver mit CI werden nicht mehr "zertifizilisiert" und die CAM´s ausverkauft.......

    Und wenn alle verkauft sind............?

    Stellt PW endgültig auf Nagra um und auf den alten "Schrott" gibt es natürlich keine Garantie.

    So kann man auch seinen Müll entsorgen.

    P.S.

    Natürlich gibt es eine Patchmöglichkeit, sonst würde das Ding ja gar keiner kaufen....
    Aber Onkel Heinz macht's bestimmt nicht.

    P.P.S

    Ein Skycrypt gibt es z.Zt. schon für € 60,- im Handel und da geht auch PW in fast jedem CI - Receiver auch ohne "zertifizilisiert" mit S02 Karte, als Bonus ein Hoppelsender inkl.

    <small>[ 10. Dezember 2003, 18:24: Beitrag editiert von: machmahinda ]</small>