1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Nagra Karte + Hauppauge WinTV Nexus-S + Alphacrypt 2.03 - Funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aleph0, 17. Dezember 2004.

  1. aleph0

    aleph0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Trofaiach / Österreich
    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte eine Frage an die hier versammelten Experten. Diese Frage würde mMn vom Thema her eigentlich in mehrere Forumsbereiche passen: ""Premiere Allgemein", "Common Interface & Verschlüsselung", "Ausländische Sender / Pay-TV International" und "Digital TV am PC". Ich probiere es einmal in dieser Forumsrubrik, vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen.

    Ich habe die verschiedenen Forumsbereiche hier schon mehrmals durchsucht (und auch die Premiere-Technikhotline und verschiedenen Händler kontaktiert), leider habe ich bisher keine eindeutige Antwort auf Folgendes bekommen:

    ich habe jetzt in meinem PC eine Hauppauge WinTV-Nexus-S TV-Karte (http://213.221.87.83/pages/products/data_nexus-s.html) und möchte mir für diese Karte ein Common Interface (http://213.221.87.83/pages/products/data_ci-modul.html) kaufen. Dazu möchte ich ein Alphacrypt CI Modul (mit der Software 2.03) erwerben, um damit mit meiner Premiere Nagra-Karte (Schlüssel A02) die abonnierten Premiere Programme bzw. mit meiner alten ORF-Digital-Sat-BC1-Karte (F 8002 .... ... Z) die Programme des ORFs schauen zu können.

    1.) Funktioniert das "technisch" einwandfrei?

    2.) Mache ich da auch nichts Illegales?

    2.) Wie verhält sich das bei den Multifeed-Übertragungen (die es ja z.B. bei verschiedenen Premiere Sport Sendungen - so z.B. der Bundesliga - gibt), können die auch empfangen werden?

    Ich hoffe jedenfalls, dass ich - wie gesagt - im richtigen Forumsbereich bin und mir jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Premiere Nagra Karte + Hauppauge WinTV Nexus-S + Alphacrypt 2.03 - Funktioniert d

    1) ja
    2) illeages wohl nein, jedoch geht man nicht konform mit der Premiere AGB
    3) Multifeed hängt von der verwendeten Software ab. Manche kann es korrekt abbilden, manche kann es nur als einzelne Kanäle.

    whitman
     
  3. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    637
    AW: Premiere Nagra Karte + Hauppauge WinTV Nexus-S + Alphacrypt 2.03 - Funktioniert das?

    Ich nutze die gleiche "Kombination", mit S02 und der Originalsoftware 2.18c (frühere Versionen funktionieren aber auch). Die Multifeed-Kanäle sind als Einzelkanäle vorhanden und können in die Favoritenliste aufgenommen werden. Sie nennen sich aber nicht "Supersignal", "Boxenkanal" usw, sondern (z.B.) # * PROGRAM #208 * (analog 209, 240 bis 245). d.h., etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht.
     
  4. aleph0

    aleph0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Trofaiach / Österreich
    AW: Premiere Nagra Karte + Hauppauge WinTV Nexus-S + Alphacrypt 2.03 - Funktioniert das?

    @whitman: Herzlichen Dank für die prompte Antwort.

    @ 1.) Wenn das problemlos funktionieren wird, dann bin ich sehr froh darüber.

    @ 2.) Ich habe mir soetwas gedacht. Ich hatte daher auch die Premiere Technikhotline kontaktiert - mehrmals, da ich ja schon mitbekommen habe, dass es da oft sehr verschiedene Auskünfte gibt: ein Mitarbeiter meinte, dass das technisch nicht funktioniere, der Zweite sagte, das sei illegal und der Dritte meinte, als zahlender Premiere-Abonnent könne ich mit meiner Karte auf jedem Receiver fernsehen, der Nagra entschlüsseln kann. Ich werde wohl dem Dritten glauben.... ;) .... aber beim ORF mache ich mit Sicherheit nichts falsch, oder?

    @3.) Kannst Du mir eine Windows basierende Software empfehlen, die das korrekt abbilden kann? Ich verwende zur Zeit die original Hauppauge Software in der aktuellesten Version, die kann das ja - so glaube ich zumindest - nicht. Da müßte ich wohl jedesmal einen Suchlauf starten, sobald die Feeds aufgeschaltet sind, damit ich dann jeden Feed als Einzelkanal sehen kann. Habe ich das richtig verstanden?

    Nochmals vielen Dank, lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  5. aleph0

    aleph0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Trofaiach / Österreich
    AW: Premiere Nagra Karte + Hauppauge WinTV Nexus-S + Alphacrypt 2.03 - Funktioniert das?

    @ PH: danke für die Auskunft.

    Jeztt habe ich es verstanden. Ich kenne das wohl von einer Settop-Box her: mein Vater hat nämlich einen alten Technisat Betacrypt Receiver, der noch kein Multifeed unterstützt, da muß man schnell, nachdem die Buli-Feeds aufgeschaltet sind, einen Suchlauf starten und nach solchen Programmnamen im Premiere-Bouquet suchen. Ich war mir zuvor nur nicht sicher, ob das bei der Hauppauge gleich funktionieren wird. Jetzt bin ich aber beruhigt .... ;)

    Vielen lieben Dank für die Informationen.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Premiere Nagra Karte + Hauppauge WinTV Nexus-S + Alphacrypt 2.03 - Funktioniert d

    Da kenne ich mich zu schlecht aus (Linux), jedoch gibt es diverse Alternativen (ProgDVB, Altdvb, WatchTv), die das vielleicht unterstüzen. Vielleicht weiß das auch jemand anders.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen