1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Music Studio automatisiert mitschneiden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von thetommyknocker, 18. Dezember 2004.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Jungs,

    seit ein paar Tagen bietet Premiere ja bei seinen Musiksendern die Titelinformationen im EPG an:
    http://premiere.de/content/Programm_Musik_PremiereMusicStudio.jsp

    Kennt jemand ein Tool, mit dem sich der MP2-Stream aus der Box auslesen läßt und das die Titel dann automatisiert schneidet und mittels der Daten aus dem EPG auch sofort entsprechend benennt, so dass am Ende der Aufzeichnung lauter einzelne, korrekt benannte Files auf der Platte liegen? Denn diese Art und Weise der Musikaufzeichnung müßte ja auch nach der Urheberrechtsnovelle legal sein, nehem ich an?!

    Danke!
    TT
     
  2. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Music Studio automatisiert mitschneiden

    anscheinden hat noch keiner fertig programmiert, oder angefange, da es noch nix gibt...
     
  3. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Music Studio automatisiert mitschneiden

    Das Tool kenne ich, nur seit der Umbenennung einiger Sender stimmt da ja die Senderzuordnung auch nicht mehr. Hat da jemand eine aktuelle channels.txt?
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Music Studio automatisiert mitschneiden

    Gibts keine aktualisierte channel.txt?
     
  6. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Music Studio automatisiert mitschneiden

    Für heute ist mit MCE-Recorder eine neue Version auf http://www.mce-recording.de/include.php?path=start.php angekündigt. Damit soll der neuen Senderstruktur nachgekommen werden. Ich bin mal gespannt, was uns da erwartet, noch ist kein Tool online...
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Music Studio automatisiert mitschneiden

    Das sieht schon mal gut aus!
     
  8. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Music Studio automatisiert mitschneiden

    Wo ist das Problem? Du vergibst einfach neue Sendenamen und Nummern im MCE-Tool (irgendwo unter Einstellungen > channels). Fertig.
     
  9. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Music Studio automatisiert mitschneiden

    Stimmt, klappt problemlos.
    Sollte aber sogar on-the-fly gehen (z.B. mit einer DSL-Zeitflatrate)
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Premiere Music Studio automatisiert mitschneiden

    Der MCE-Recorder ist jetzt online und es funktioniert wunderbar!

    Muss man haben!!!

    Frohes Fest
    Tramp88
     

Diese Seite empfehlen