1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit TechniSat Digicorder S2 HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von snuggely, 26. Mai 2009.

  1. snuggely

    snuggely Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe zuhause den o. a. Receiver inkl. Alphacrypt-Modul light , sowie eine Premiere-Karte S02 und alles läuft.

    Für eine Freundin haben wir nun den gleichen Receiver, und das gleiche Modul gekauft, und uns bei Premiere angemeldet. Hier haben wir keinen Receiver und auch keine Seriennummer angegeben.

    Die Premierekarte ist gekommen, und es ist eine S02, aber es läuft nicht.
    Wenn die Karte im Modul im TechniSat ist, dann kommt folgende Fehlermeldung:
    Programm ist verschlüsselt und irgendwas mit Alpha- und Betacrypt und einige Zahlen

    Das Modul und auch den Receiver haben wir bereits upgedatet, bringt nichts.

    Laut der Premiere-Hotline ist alles freigeschaltet.

    Muss ich denen noch irgendeinen "geeigneten" Receiver mitteilen, wie z. B. den TechniSat Digit CI mitteilen?

    HILFE :confused:
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Premiere mit TechniSat Digicorder S2 HD

    Es kommt dann wohl auf die Software des Alphacrypt light an. Die S02-Karten laufen nicht mit der neuesten Version. Hier im Forum wurde das schon ausführlich diskutiert.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere mit TechniSat Digicorder S2 HD

    Nein, wenn du die Karte hast, brauchst du denen gar nichts mitzuteilen.

    Tipp: Tausche doch mal die Karten, also die Karte der Freundin in deinen Receiver. Dann wirst du sehen, ob es sich nicht doch um ein Freischaltungsproblem handelt.

    @aseidel - Aber funktioniert die neuste Version denn nicht wieder? Erinnere mich an das Problem mit Premiere HD, das war kurzzeitig nicht entschlüsselbar und mit dem neuesten Update (x.18???) ging's wieder alles. Mit den SD-Kanälen gab es imho nie Probleme.
     
  4. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere mit TechniSat Digicorder S2 HD

    Was passiert wenn du das CI Modul OHNE Karte einsteckst?

    Kommt dann die Meldung Keine SC eingesteckt oder wird das Modul garnicht erkannt?
     
  5. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Premiere mit TechniSat Digicorder S2 HD

    Hallo!
    Ich habe auf meinem AC light die neueste SW. S02 Karte von Premiere.
    Hatte noch nie Probleme mit der Entschlüsselung.
     
  6. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere mit TechniSat Digicorder S2 HD

    Du bist nicht der einzige User im Forum der berichtet, dass es mit dem AC neueste Vers. funktioniert.

    Scheinbar hat der Hersteller das Problem behoben...