1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit schneller & seriöser Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 8. Februar 2005.

  1. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    Anzeige
    Tach zusammen,

    auch wenn die Negativerlebnisse nach wie vor überwiegen so war gestern ein Tag an dem mich Premiere überraschte. Als ich gegen Mittag eine E-Mail an den Technikbereich schrieb (meine 7 Jahre alte d-box 2 weist einen schweren Wackelkontakt an den Scartbuchsen auf) rief mich eine nette Mitarbeiterin noch wenige Stunden später zurück um sich dem Problem zu widmen.

    Rückblende: Da ich meinen Vertrag im September 2003 um weitere 2 Jahre verlängert hatte inkl. der Option für 2 weitere Jahre Garantie auf die d-box (Kaution wurde einbehalten - war damals das Angebot) wendete ich mich nun also an den Technikbereich um eine Reparatur oder Ersatzbox zu bekommen.

    Die Hilfe: Sehr zuvorkommend rief mich also eine nette Mitarbeiterin an und versuchte erstmal das Problem andersweitig zu lösen (- sprich, die Scartbuchse für den VCR-Eingang zu nutzen) und kontrollierte ob wirklich noch ein Garantieanspruch bestehe. Da der VCR-Anschluss aber auch den Defekt aufweist sagte sie sofort, dass man mir dann eine neue d-box in 5 Tagen zusende. Diese muss ich dann nur mit meiner alten Box austauschen (nur die d-box - Fernbedienung und Kabel bleiben bei mir) und die alte d-box im gleichen Karton unfrei zurücksenden.

    Gleichzeitig wies mich die Premiere-Mitarbeiterin auf den Fall der Fälle hin - ich sollte unbedingt beim zurücksenden der alten d-box einen Einlieferungsschein von der Post ausfüllen lassen um auf der sicheren Seite zu sein. Da ich so etwas eh immer handhabe war es nichts Neues für mich aber dennoch nett mich nochmals darauf hinzuweisen. So sagte sie nämlich, dass viele Kunden das vergessen und es dabei wohl oftmals Probleme mit sich brachte. Dann wollte sie zur Sicherheit nochmal meine Adresse von mir erfahren um abzugleichen ob ich wirklich der Kunde bin mit dem sie telefoniert.

    Alles in allem ein guter Support - bis jetzt. Ich werde, sobald die neue d-box hier ankommt, nochmals berichten ob wirklich alles mit rechten Dingen vor sich ging und das Versprochene eingehalten wurde. Wenn dem so sei dann kann man wirklich nicht von mieserablen Service reden obwohl man bei der monatlichen Premiere-Gebühr einen hervorragenen Service inklusive haben sollte aber wir Premiere-Kunden sind bekanntlich des Öfteren vom Gegenteil "überzeugt" worden.
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere mit schneller & seriöser Hilfe

    Wenn ned hättest die Scartbuche wieder anlöten müsssen, musste ich auch als am TV-Tuner die Steckerbuche hinten wegbrach.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere mit schneller & seriöser Hilfe

    @scorpion: Das was du schreibst, zählt bei anderen Firmen zum Standard und sollte bei Premiere auch Standard sein. Was mich mehr interessieren würde, ob du eine dbox tatsächlich im Austausch erhälst oder einen anderen Receiver? Ich habe in einigen anderen Threads gelesen, das Premiere gar keine mehr hat zum austauschen. Berichte mal, wenn das Paket da ist, ob s nicht doch ein Humax, TechniSat o. ä. wurde.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere mit schneller & seriöser Hilfe

    Soweit ich weiss, hat Premiere noch DBox2'en für Kabel, aber keine für Sat mehr...
     
  5. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Premiere mit schneller & seriöser Hilfe

    Hast ja Recht mit dem Support bei anderen Firmen - deshalb schrieb ich ja im letzten Absatz das dies eigentlich bei der Monatsgebühr inklusive sein müsste aber man musste in der Vergangenheit anderes erleben.

    So wie mir die Mitarbeiterin sagte, kommt die neue d-box innerhalb von 5 Tagen obwohl ich diese Zeitangabe für sehr unrealistisch halte aber mal schauen... Denke das Premiere keine aktuellere Box schicken wird da ich ja nur die Box austauschen soll. Meine jetzige Fernbedienung soll ich ja behalten. Diesbezüglich wird es wohl erneut eine d-box 2 von Nokia werden.

    Ich werde mich dann schnellstmöglich melden wie es abgelaufen ist und wie lange der Austausch wirklich dauerte.

    @Thrakhath: Glücklicherweise habe ich die d-box über Kabel laufen aber gehört habe ich auch schon mal davon das Premiere die alten Boxen nicht mehr auf Lager hätte aber irgendwie müssen die es ermöglichen denn immerhin hab ich Garantie drauf. Entweder reparieren oder eben umtauschen.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere mit schneller & seriöser Hilfe

    Stimmt das denn mit den 24 Monaten Garantie überhaupt? Ich dachte, es wären nur 12 gewesen bei Übernahme der Box.

    Gruß Alaska
     
  7. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Premiere mit schneller & seriöser Hilfe

    Ich war der Ansicht das es 24 Monate weitere Garantie waren und nachdem die Mitarbeiterin nochmals den Garantieanspruch überprüft hatte ist es mehr als sicher. Sie sagte, das ich noch bis September diesen Jahres Garantie auf die Box hätte und das entspricht - da ich Sept. 2003 verlängert hatte - genau 24 Monate ;-)
     
  8. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    AW: Premiere mit schneller & seriöser Hilfe

    Würde ich mir schriftlich geben lassen. Andernfalls läuft die gesetzliche Gewährleistungszeit nach 24 Monaten aus.
     
  9. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Premiere mit schneller & seriöser Hilfe

    Was soll ich mir da schriftlich geben lassen? Dies habe ich doch schon mit dem Vertragsabschluss. Dort steht folgendes:

    Ich denke damit ist alles gesagt...
     
  10. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    AW: Premiere mit schneller & seriöser Hilfe

    Jap, ist es.
     

Diese Seite empfehlen