1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit ProSieben Aufnahmen synchronisieren.

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von stef5, 18. Oktober 2005.

1. stef5

stef5 Platin Member

Anzeige
    Hallo Leute, hab ein kleines Problem, mit welchem mir wahrscheinlich eh keiner helfen kann, aber vielleicht doch.

Also ich nehme immer von ProSieben Desperate Housewifes und Lost auf, hab aber auch Aufnahmen von Premiere in 16:9, aber ohne deutsch.
    Darum hab ich mit Hilfe von Adobe Audition 1.5 die Tonspuren von Desperate Housewifes englisch und deutsch anhand der Wellenformen verglichen und synchronisiert, meistens reichen 6-10 Schnitte mit unterschiedlichen Pausen bzw Werbung. So habe ich 16:9 ohne Logo und Deutsch Englisch Stereo DVDs erhalten.
    Leider kann ich das bei Lost nicht machen, da Adobe Audition Dolby Digital 5.1 nicht unterstützt und ich so die Tonspuren nicht synchronisieren kann. Oder kann man Dolby Digital 5.1 in mehrere Wavespuren zerlegen, dann könnte ich es schneiden und synchronisieren und wieder zu Dolby Digital 5.1 zusammenfügen?

2. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

AW: Premiere mit ProSieben Aufnahmen synchronisieren.

Such mal nach BeSweet - da sollte was gehen (AC3 5.1>6Wav)

cu
    Jens

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Mit dem Mpeg Video Wizard lassen sich Audio und Video auch prima Syncronisieren da man die Dateien getrennt reinladen und dann syncronisieren kann.
    Im Vorschau monitor wird beides zu gleich abgespielt, wenns nicht passt kann man die Ton oder Videospur einfach verschieben.

Gruß Gorcon

4. stef5

stef5 Platin Member

Hmm ob mir das hilft, denn am Anfang ist es noch synchron bei mir, Premiere hat aber die US Version gesendet, und die hat viel mehr Werbepausen vorgesehen, soll heißen alle 6 Minuten ungefähr ist eine längere schwarze Pause als in der Deutschen Version, ich muss also hier aus dem Dolby Digital was rausschneiden. Denn so ist es zu Beginn synchron, zum Schluß aber 10 Sekunden auseinander.

Mit Besweet hat das wunderbar geklappt, ein Wav zu erstellen, hat volle 1,3GB... :)
    Wenn ich das aber jetzt in Adobe Audition lade, hab ich 6 Tonspuren...
    Wie kann ich mit Besweet wieder ein Dolby Digital 5.1 drausmachen?

5. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Bei BeSweetLight gibt es unter File den Punkt "Create mux File", wenn Du da drauf klickst, erhälst Du eine schöne Grafik, in der Du für jeden Speaker eine Datei wählen kannst, aus der dann (hoffentlich) eine AC3 5.1 gemuxt wird.

cu
    Jens

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Du kannst es doch mit dem Programm dann so schneiden bis es passt.
    Mit besweet wirsd Du da auch nicht weiterkommen da Du dann genauso wieder schneiden mußt.
    Du kannst sogar die andere Tonspur zeitgleich mit abspielen lassen, mußt sie dann aber vor dem abspeichern wieder entfernen (sonst würde sie mit der DD Spur zusammengemischt).

Gruß Gorcon

7. stef5

stef5 Platin Member

Danke Gorcon, es hat wunderbar geklappt, die erste Lost 16:9 Deutsch DD5.1 Englisch DD2.0 Premiere/ProSieben Mischfolge ist schon fertig :love::D

Diese Seite empfehlen