1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Pixelfehlern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hoegal, 20. Februar 2005.

1. hoegal

hoegal Neuling

Anzeige
    Hi,

ich hab ein kleines Problem.

Ich hab eine D-Box1, Kabelanschluss und das Premiere Start Paket.

Bei einigen Sendern kommen immer wieder so quadratische Pixelfehler, das Bild ruckelt und und im Ton kommt so ein schnalzen (ich weiß nicht wie ich diesen Ton genauer beschreiben soll).

Woran liegt das und wie kann ich diese Störung beseitigen?

ich hoffe ich kann auf euch zählen!

Grüße
    MICHAEL

p.s.:
    Hab grad was ausprobiert. Ich hab in meinem Zimmer auch ne D-Box1. Hier funzt alles, obwohl viel angeschlossen ist (DVD, Video) und das Kabelsignal vom Wohnzimmer in mein Zimmer führt.
    Die Box meines Vaters hat sonst keine Anschlüsse und es ist direkt "an der Wand" (im Wohnzimmer) angeschlossen und es gibt hier auch keine Verzweigungen.

Im Wohnzimmer zeigt dann meine Box auch diese Probleme.

ERGO: Das Problem liegt aufm Weg von der Wand zum TV/Box oder am Fernseher (noch recht neu - ca. 4-5 Jahre) . Sehe ich das Richtig?

2. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Premiere mit Pixelfehlern

... und die Kabel, die Du benutzt sind alle in Ordnung, nichts verbogen oder so?
    Wackeln möglicherweise die Anschlüsse Deiner Box (Antenneneingang, SCART-Steckdose)? Schliess die Box mal an und rüttele ein wenig an den Steckverbindungen, vielleicht gibt sich was zu erkennen.

Es könnte natürlich auch sein, dass das ankommende Signal für Deine Box ein wenig dünn ist. Schau Dir dazu doch mal die Signalstärke an.

Nachtrag: haste da noch Garantie drauf, welche Software läuft denn da?

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2005
  3. hoegal

hoegal Neuling

Hi,

die Software ist original - Betanova 1.3T.

Die Stecker müssten OK sein.

Wo kann man die Empfangsstärke ablesen? Ist das der Balken neben den Sendern (Start, MGM) in der Displayanzeige? Der Balken ist immer etwas weniger als 3/4 voll, beim evtl defekten und bei meinem funktionierenden Decoder, sowohl im Wohnzimmer, als auch in meinem Zimmer.

An der (Wohnzimmer)-Box liegts nicht, da sie in meinem Zimmer funzt.

Jetzt hab ich mal ein anderes Scartkabel im Wohnzimmer angesteckt. Erst war ein recht dünnes dran, dass ich im Baumarkt gekauft hatte. Jetzt steckt das Kabel dran, dass mit dem Decoder geliefert wurde. Es ist etwas dicker als das Baumarktkabel.

Mir kommts so vor, als ob es jetzt besser läuft (Premiere PLUS). Die Störungen waren besonders arg, wenn die Bundesliga lief (ich hab mit dem Start-Paket auch 10 BuLi-Freischaltungen).
    Die Kommentare und Vorberichte waren etwas gestört, wenn das Spiel startete, dann waren die Störungen stärker (??!?!)

Mal bis nächstes Wochenende warten, dann schau mer mal weiter.

Ich werd auch mal das dünne Scartkabel in meinem Zimmer probieren.

Grüße
    MICHAEL

4. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

.... hmm, schau Dich mal noch um, ob eine DECT-Basisstation in der Nähe des Standorts Deiner "gestörten" Box steht. Könnte auch sein ...

5. casper100

casper100 Wasserfall

Sehr unwahrscheinlich das bei einem Kabelanschluss das DECT-Tel. reinstört.
    Da wird wohl eher ein Kabel einen wackler haben.

6. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

<SARTIRE>

... kann ja auch sein, dass die USB-Schnittstelle des Backautomaten stört und das Problem über einen Router und den SCSI-Controller an die D-Box weitergegeben wird. :eek: :D

... und wenn dann noch in China ein Sack ......... :p

</SARTIRE>

Diese Seite empfehlen