1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Neutrino ????????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ManuF, 8. Februar 2004.

  1. ManuF

    ManuF Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !!

    Ich hab mir ne D-Box 2 zugelegt auf der Linux neutrino bereits installiert gewesen ist. Nur kann ich darüber Premiere nicht empfangen.

    Hab mir auch schon einige Artikel durchgelesen, in denen es camd2 geht usw., nur hab ich keinen plan worum es geht.

    Kann mir einer erklären, wie ich die Box an den Computer anschliesse etc. und dann die Box auch Premiere taug´lich wird.

    Und kann ich auch die alte BetaSoftware (also Premiere Software) wieder irgendwie zurückholen

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wenn Du keine Beta Software mitgeliefert bekommen
    hast,dann mußt Du Dir die aus dem Internet besorgen.
    Die camd2 bekommst Du auch hier
    Ansonsten brauchst Du zum Neuflashen ein Nullmodemkabel und ein Netzwerkkabel.
    Wie sieht Dein Netzwerk bisher aus?
    Was hast Du schon?
    Sichere die ucode.bin/camalpha.bin/avia.ux bevor Du irgendwas löschst auf der Box.
     
  3. ManuF

    ManuF Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wird die Originalsoftware denn gelöscht wenn man Linux draufspielt, oder kann man die nicht einfach zurückholen?

    Ich kenn mich mit der ganzen sache wenig aus, deswegen ´habe ich mir eine Box gekauft, wo Linux schon aufgespielt war.
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    originalsoftware ist nicht mehr drauf kannst also nur wieder drauf spielen wenn du sie irgendwo gesichert hast
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder einfach ein yadd nehmen dann bleibt die alte Soft auf der Box. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. ManuF

    ManuF Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es denn irgendwo eine komplette Anleitung, wie ich die Box an den PC anschliesse und dann die Premiere Sachen einrichten kann ?

    Wie gesagt, hab wenig Ahnung davon, und linux war schon drauf als ich die Box gekauft habe

    Und was ist ein yadd

    <small>[ 08. Februar 2004, 16:30: Beitrag editiert von: ManuF ]</small>
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @gorcon was ist ein yadd ?!!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird vom Rechner aus gestartet, also nicht geflasht.
    Gruß Gorcon
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    also muss quasi immer der rechner laufen wenn man mit dbox schauen will oder wie !!!! oder sonst läöuft die originale ?!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja. Die Box bootet beim yadd übers Netzwerk.
    Wenn Du den Rechner aus machst läuft die Box zwar normal weiter aber Du kannst nichts mehr bedienen.
    Gruß Gorcon