1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zaphod, 15. Juli 2002.

  1. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    habe nach einigen Schwierigkeiten es endlich geschafft meine Box auf das 1.5er alexW upzudaten. Aber egal mittlerweiler läufts ja prima. Aber leider nur Free-TV.

    Mein Premiere tut´s leider nicht! Nur schwarzes Bild. Die Box reagiert auch gar nicht auf das Einstecken der Karte (oder ist das bei Linux normal)? Kann der Kartenleser defekt sein?

    Ich hab die Box via E-Bay ersteigert. Es war schon ne ältere Version von Linux drauf. Hab damit aber nicht Premiere versucht.

    Zu den Daten:

    Die Karte ist ok
    Die Box ist ne Sagem D-Box 2 mit einem Flash
    OS is 1.5er alexW

    Laut Anzeige für die Ucodes:

    avia500: avia500v093
    avia600: avia600vb17
    ucode: unknown
    cam-Alpha: cam_01_02_002E

    Kann es an einer der obigen 4 dateien liegen? Ich hab sie vor dem Update gesichert und nachher wieder aufgespielt. Da ich aber keine Original-BN von der Box habe, weiss ich nicht, ob sie ok sind? Kann mir jemand helfen?

    Kann leider erst wieder am Donnerstag reinschauen und mich über Eure Antworten freuen ;-))

    Danke
    Ralph
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Den Angaben zufolge ist es entweder eine Satbox oder eine Kabelbox mit Privatkabel. Auf jedenfall läuft nur eine Karte vom Typ C x00x xxxx xxx Z
    Gruß Gorcon
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    rnauruhn

    Probier mal eine andere ucode.bin

    Deine jetzige stammt von einem EMU image wie man sieht und deine Box wirst du wohl auch mit EMU gekauft haben. entt&aum

    Also du kannst irgendeine nehmen (ist sowieso immer die selbe) aber keine vom EMU.

    Teste das mal an und berichte mal.

    Gruß
    Frank M
     
  4. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich dachte mir sowas schon, war aber nicht sicher. Dann hab ich die EMU wohl durch mein Update gekillt! Ist mir aber auch egal!

    Wo krieg ich denn eine andere ucode.bin her? Find ich die im Netz, oder kann sie auf anderem weg bekommen? ;-)

    Sind die anderen Dateien auch von der EMU betroffen oder kann ich diese so lassen wie sie sind? Wenn ich sie brauche, wo krieg ich sie her?

    Fragen, über Fragen ...

    Ich werde es am Do versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin!

    Danke schon mal!

    Gruß
    Ralph
     
  5. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ach ja nochwas (nur zur Info): Es ist ne Sat-Box!
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    rnauruhn

    Nur die ucode.bin tauschen sonst alles so lassen.

    Google->ucode.bin

    cam-alpha ist alt aber O.K
    avias kannst du beide drinne lassen wenn du nicht weißt welche du brauchst,egal und schadet nicht.

    So und wenn es dann nicht funktioniert stimmt was mit deiner Karte nicht.

    Entweder ist es keine originale sondern eine Fun oder du mußt mal bei PW anrufen das die das mal prüfen und evtl. neu freischalten.

    Gruß
    Frank M
     
  7. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich hab mir ne andere ucode.bin (die einzige, die ich gefunden habe) kopiert und es erneut versucht! Nix! Es wird nun bei den Ucode Infos angezeigt:

    Ucode: Ucode

    Ist es denn normal, dass die Box noch nichtmal ne Meldung gibt, wenn die Karte eingesteckt wird?

    Kann denn nicht doch der Kartenleser defekt sein?

    HILFE! ;-)

    Ralph
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi rnauruhn

    Das ist richtig so.

    Ja das ist normal!
    Sogar wenn du ein Premiere Programm siehst und dann die Karte rausziehst bekommst du keine Meldung das Bild bleibt stehen und das war alles.

    Möglich aber Ich glaube nicht das es ein defekt ist.

    Meistens sind es die ucodes oder die Karte wobei die Karte selber ja auch nicht ganz unempfindlich ist oder auch nicht selten von Premiere mal gesperrt wird z.b einfach versehentlich oder auch bei längerer nicht benutzung.

    Ich melde mich bei dir per Mail

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 17. Juli 2002, 23:03: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  9. mav2002

    mav2002 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    nur so eine Idee:
    Ist es nicht so, dass bei manchen EMUs die SmartCard-Modi nicht richtig funktionieren? Hatte ich zumindest mal irgendwo gelesen! Probier doch einfach mal, eine neue Software-Version zu flashen (natürlich eine offizielle), die alte kannst du ja sichern, dann hast du auch kein Risiko, falls es nicht geht!

    Gruß,
    mav2002