1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit in der Kaserne?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sirus, 27. Juni 2009.

  1. Sirus

    Sirus Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich hab Premiere seit mehreren Monaten aboniert. Aber da ich das Angebot nur am Wochenende nutzen kann, weil ich Soldat bin, habe ich mich gefragt ob ich den Reciever mit in die Kaserne nehmen kann.

    Habs einfach mal getestet und den Reciever mitgenommen.

    Als ich ihn in der Kaserne angeschloßen habe und einen Sendersuchlauf gestartet hab passierte folgendes:

    -Premiere 1-4 ging problemlos
    -Sportportal und Direkt wurden beim Suchlauf gar nicht gefunden
    -Diverse andere Kanäle sagten mir das ich sie mit meiner Karte nicht empfangen könne

    Hab ich irgendwas falsch gemacht oder kann die Karte nur zuhause benutzt werden?
    Hab zuhause und in der Kaserne Kabelanschluß

    Grüße
    Sirus

    P.S Mich wundert es halt das ich Premiere 1-4 gucken kann aber andere Sender gar nicht angezeigt bekomme oder sie "verschlüsselt" bleiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  2. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit in der Kaserne?

    wo du sky empfängst ist völlig egal.

    nur die sat antenne muss natürlich korrekt auf asta 19,2° ost ausgerichtet sein.
    wenn du diverse kanäle nicht empfangen kannst, welche fehelrmeldung bekommst du?

    Hinweis 10/310 Keine Freischaltung
    Hinweis 3/303 Satschüssel nicht korrekt ausgerichtet

    citrixy
     
  3. Sirus

    Sirus Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit in der Kaserne?

    "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht Freigeschaltet"
    das bekomme ich dann bei Sendern die ich definitiv aboniert hab.
    Und das der Sportkanal komplett fehlt finde ich komisch.
    Selbst bei Premiere Direkt bekomme ich "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht Freigeschaltet"

    die Sat-Antenne? ich empfange über Kabel :S

    Grüße
     
  4. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit in der Kaserne?

    achtung: es gibt kompatibelitäts probleme in welchen kabelnetz du sky empfängst. wenn du im netz der kdg gugst ist das egal aber wenn du jetz z.b. vom netz der kdg deinen receiver an ein kablen netz der unitymedia anschließt geht sky nicht da dort eine ander variante der nagra verschlüsselung eingesetzt wird.

    logisch wenn hinweis10 kommt hast du die kanäle nich gebucht. wenn du kanäle wie das sport portal nicht empfangen kannst ist der kabelanschluss gestört: hier solltest du halt mal die verbindungskabel/antennenkabel kontollieren. sprich sind diese beschädigt oder nicht. sollte sich hier kein fehler festellen lassen ruhig mal den hausmeister ansprechen ob zufällig ein vertärker eingesetzt wird um das kabelsignal zu vertärken. vielleicht ist dieser ausgefallen und muss ggf. ersetzt werden.

    gruß
     
  5. Sirus

    Sirus Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit in der Kaserne?

    Also,

    am Antennenkabel / Anschluß liegt es nicht. Die Kabel wurden mehrmals getauscht und immer mit dem selben Ergebniss.

    Zuhause hab ich die Kanäle wie zb. Discovery Channel.
    In der Kaserne nicht.

    Kann das damit was zutun haben das ich zuhause in Rheinland-Pfalz wohne und die Kaserne in Baden-Württemberg ist?
     
  6. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mit in der Kaserne?

    definitv ja.

    ich muss hier mal gerade wundern das du überhaubt sky empfangen kannst. es nämlich so das in rlp die kabel deutschland das signal anbietet. in bw ist es kabel bw. für dieses kabelnetz ist dein kdg receiver nicht geeignet. in kabel bw netz werden die pay-tv sender ausschließlich in nds viedeoguard verschlüsselt. zu entschlüsselung der sender brauchst du einen kabel bw geeigneten digital receiver. und natürlich eine viedeoguard karte. diese musst du bei sky beantragen.
     

Diese Seite empfehlen