1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere mit icord empfangen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von digitalfernsehe, 8. Juni 2009.

  1. digitalfernsehe

    digitalfernsehe Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Humax icord und wollte mit dem CI Modul AlphaCrypt Light premiere empfangen( Smartcard S02). Leider funktioniert das ganze nicht wie erwartet.

    Wenn der Receiver während der Aufnahme in Betrieb ist wird die Aufnahme im Mediacenter verschlüsselt angezeigt. Die Aufnahme muss zunächst noch einmal abgespielt werden um die Funktionen Pause etc. nutzen zu können.

    Aber auch beim ansehen der Premiere Kanäle erfolgen manchmal Hinweise wie, Kanal ist verschlüsselt oder CI Modul wird initialisiert.

    Kann mir jemand helfen ob man dies irgendwie abstellen kann.

    Vielen Dank!

    Grüße

    Peter
     
  2. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: premiere mit icord empfangen

    Die Aufnahme wird verschlüsselt abgelegt weil Du nebenbei ein anderes verschlüsseltes Programm schaust. Am sichersten ist es entweder Premiere nachts aufzunehmen, oder während der Premiere-Aufnahme nur Free-TV zu schauen. Auch bei Aufnahme von z.B. 2 x Premiere wird eine davon verschlüsselt abgelegt.

    Schau mal ob die aktuelle Software auf icord und Alphacrypt drauf ist.
    Probiere mal den anderen CI-Schacht, einige haben mit älterer Software damit probleme.
     
  3. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere mit icord empfangen

    Habe gestern bei Premiere angefragt, ob ich mit dem i-cord (nicht premiere-zertifiziert) Premiere empfangen kann. Die gute Frau sagte, wenn überhaupt müsste ich eine andere Smartcard haben, weil ich momentan über dem Humax PDR 9700S (zertifiziert) Premiere empfange. Nun habe ich mir gestern die andere Smartcard zuschicken lassen und hoffe, dass ich mit einem easy-tv-Modul Premiere auf dem i-cord sehen kann. Kann mir jemand sagen, ob meine Hoffnung berechtigt ist ? Danke im Voraus
     
  4. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: premiere mit icord empfangen

    Das sollte funktionieren.
    Allerdings geht dann die neue Karte nicht mehr im PDR 9700S, nur noch mittels CI-Modul.
     

Diese Seite empfehlen