1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Humax NA Fox - C von KDG - Möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elbkieker, 4. Oktober 2007.

  1. Elbkieker

    Elbkieker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Als neuer Kabel Deutschland Kunde wurde mir der Receiver Humax NA FOX C mit einer KO9 Smartcard für das Kabelgebiet von Kabel Deutschland Raum Hamburg zugesandt. Obwohl ich bei meiner Bestellung hingewiesen habe, dass ich einen Premiere zertifizierten Receiver benötige mit KO2 Karte. Diesen wollte ich für meinen zweiten Fernsehen nutzen.

    Da ich bereits Premiere Kunde bin und eine KO2 Smartcard mit Humax PDR 9700 C besitze, möchte ich die digitalen Programpackete von Kabel Deutschland auf die KO2 Smartcard freischalten lassen andersrum ist es ja nicht möglich ?

    Deshalb habe ich zu Ihren Produkt HUMAX NA FOX-C folgende Fragen:

    1.) Ist der Receiver Humax NA FOX C auch Premiere Zertifiziert und kann man damit die digitalen Programme von Premiere empfangen ?

    2.) Kann man den HUMAX NA FOX C mit einer KO2 Karte nutzen ?

    3.) Oder ist der Receiver nur mit KO9 Smartcards zu betreiben ?

    Leider gibt es zu diesen Receiver kaum Info. Habe schon vergeblich gegoogelt.

    Habe bereits E-Mail an Premiere ,KDG sowie Humax geschrieben, Antworten stehen noch aus.

    Bei der Hotline von KDG - sagte man mir, dass man mit dem Decoder Premiere nutzen könnte. Glaub dies aber nicht so recht, da auf Premiere Homepage keine Angaben zum Humax NA FOX-C zufinden sind.

    Traue mich nicht den Receiver auszupacken und mit KO2 Smartcard zu testen, falls ich den Decoder doch noch zurücksenden muss zum tauschen.

    Wer kann helfen ?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere mit Humax NA Fox - C von KDG - Möglich ?

    Quatsch.

    Auspacken anstöpseln und testen, dann bis du schlauer.


     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  3. Elbkieker

    Elbkieker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    48
    AW: Premiere mit Humax NA Fox - C von KDG - Möglich ?

    Heißt wirklich Humax NA Fox - C

    jeder Kabelbetreiber hat wohl eigene Bezeichnungen beim Fox gerät.

    Dein link ist ein Receiver für kablel BW und nicht Kabel Deutschland.

    Kommisch ist beim KDG-Forum ist der Receiver nicht bei den Premiere zertifizierten Decoder aufgelistet.

    Scheint wohl ein neues Gerät zu sein.

    http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1004
     
  4. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Premiere mit Humax NA Fox - C von KDG - Möglich ?

    Der Receiver für KBW heißt ND FOX C.

    Für jeden Anbieter gibt es de PR-FOX CII mir dem jeweiligen Verschlüsselungssystem.

    Hier nachzuschauen.
    http://www.humax-digital.de/products/pr-foxcii.asp
     
  5. Elbkieker

    Elbkieker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    48
    AW: Premiere mit Humax NA Fox - C von KDG - Möglich ?

    Kleiner Zwischenstand.

    Habe Box ausgepackt und einfach mal angeschlossen.

    Also Receiver kann wohl mit einer KO2 sowie mit einer KK09 Karte betrieben werden.

    Meine Premiere Programme wurden zumindetst Hell.

    Also funzt und kann für meinen Zweitfernseher eingesetzt werden.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere mit Humax NA Fox - C von KDG - Möglich ?

    Gratulation. :)

    Da sieht man mal, wie einfach alles sein kann, wenn man denn will. :D
     
  7. Elbkieker

    Elbkieker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    48
    AW: Premiere mit Humax NA Fox - C von KDG - Möglich ?

    Heute erste Rückantwort vom Humax Service erhalten.

    - Der Receiver ist nicht Premiere zertifiziert.

    (Obwohl die KO2 Karte mit Premiere funktioniert)


    Somit kann man diese Box von Kabel Deutschland nicht offiziell bei Premiere wohl anmelden.

    Warte jetzt noch von KDG und Premiere die Antwortmail ab.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere mit Humax NA Fox - C von KDG - Möglich ?

    Warum auch?

    Dafür sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere mit Humax NA Fox - C von KDG - Möglich ?

    Spätestens wenn man aber ein Premiere Abo abschließen will hat man dann aber ein Problem.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere mit Humax NA Fox - C von KDG - Möglich ?

    Das ist aber nicht mehr nötig, denn:

     

Diese Seite empfehlen