1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Humax CI 8100PVR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von CaptainIglu, 2. Mai 2004.

  1. CaptainIglu

    CaptainIglu Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit den oben genannten Receiver gekauft.
    Mittlerweile ist es so weit, dass ich auch gerne Premiere haben möchte. Leider bin ich mittlerweile sehr verwirrt, ob bzw. wie das mit meinem Receiver möglich ist.
    Welches CI-Modul benötige ich hierfür?
    Was bedeutet "Premiere tauglich"?

    Ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Vielen Dank

    CaptainIglu
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Erlaubt ist das nicht, da der Receiver nicht von Premiere zertifiziert ist.
    Mit etlichen Einschränkungen geht es aber.
    Ein Original Alphacrypt Modul (ca. 180€) und ein Original-Abo mit Karte - für das Abo benötigt man aber einen anderen Premiere-Receiver, sonst kriegst du keine Karte.
    Was nicht geht:
    - Premiere-Direkt, ...
    - Mehrfachansichten bei Sport, ...
    - Bei Aufnahmen fehlt oft der Anfang der Sendung
    - Dolby-Digital hat häufige Tonaussetzer
    - ...
     
  3. CaptainIglu

    CaptainIglu Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erstmal und danke für die Antwort.

    Da werd ich mal im Geschäft vorbei schauen und mich beim Verkäufer bedanken, dass er mich nicht darauf hingewiesen hat, dass man mit diesem Gerät kein Premiere legal schauen kann.
    Einen neuen/weiteren Receiver wollte ich mir nämlich nicht kaufen.

    CaptainIglu
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe zwar keinen Humax PVR aber Direkt und die Sport Feeds sollten überhaupt kein Problem darstellen. Man muss sich nur die entsprechenden Sender per Hand eintragn oder fertige Senderlisten einspielen.
    Gruß Gorcon
     
  5. CaptainIglu

    CaptainIglu Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem ist dann nur noch, dass ich an keine Abo-Karte kommen, ohne "Premiere tauglichen" Receiver und die 150€ für eine Alphacrypt Modul, oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, so ist es.
    Gruß Gorcon
     
  7. CaptainIglu

    CaptainIglu Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nur wie komm ich an so eine Abo-Karte ohne Seriennummer eines Premiere tauglichen Receivers?

    Gruss

    CaptainIglu
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Es gibt oft Angebote für ein Abo inkl. Receiver. Den stellst du dann auf den Dachboden und benutzt den anderen. Illegal ist das aber trotz dem an sich legalem Abo. Und die technischen Probleme werden auch nicht weniger...
     
  9. Loelik

    Loelik Guest

    @Henning 0
    ich weiss nicht was für Problem du mit Direkt hast ? (Sport habe ich nicht)
    Ist es so schwer eine Sendeliste mit Direktfeeds zu erstellen ?
    ich hatte damit kein Problem
    erlich gesagt sind die Umschaltzeiten gleich lang
    wie bei einem Receiver mit Feed Option
    und du musst genau so oft die Knöpfe drucken
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Ja, genau das ist das Problem. Die Sender sind einfach nicht in der Senderliste drin. Den Suchlauf zu betätigen bringt nur, dass man einige Hundert Sender doppelt in der Liste hat. Darunter sind dann möglicherweise auch die Direkt-Kanäle - aber ohne Namen, man findet sie also nicht so einfach. OK, kaufe ich mir eine Zeitung und gebe die PIDs direkt ein, editiere hier und da und schon geht es...

    Das ist nur etwas für technisch versierte Leute, die einen Nachmittag Zeit haben. Der normale Fernseh-Gucker ist damit einfach überfordert.

    Und der Humax-Sendersuchlauf ist generell eine Frechheit...