1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Humax 5400

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von netra, 6. Dezember 2005.

  1. netra

    netra Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo alle zusammen Ich habe mir heute das tolle Premiere Angebot für 64 € geholt habe es angeschlossen bzw. die Karte eingeschoben doch nicht`s funktioniert. NAch meinem anruf bei premiere habe ich erfahren das der humax 5400 mit premiere geeignet sein soll. meine Frage an euch geht es doch irgendwie oder muß ich mir einen neuen Humax kaufen ??Danke
     
  2. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    184
    AW: Premiere mit Humax 5400

    Hast du noch die Originalsoft drauf, oder eine andere (HoT). Mit der original geht es nicht, mit einer anderen schon. Weiteres per PN.

    Siddie
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Premiere mit Humax 5400

    Ich kenne niemand, der auf einem Humax 5400 die Originalfirmware drauf hat!

    Das wäre zumindest in Deutschland ja auch ziemlich sinnlos.

    mfg
    Charlie24
     
  4. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    184
    AW: Premiere mit Humax 5400

    Aber Premiere wurde nicht von Anfang an in den "nicht-originalen" Firmware Versionen unterstützt.
    Also macht eine Frage nach der Software Version schon Sinn.

    Siddie
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Premiere mit Humax 5400

    "Aber Premiere wurde nicht von Anfang an in den "nicht-originalen" Firmware Versionen unterstützt."

    Das verstehe ich jetzt nicht. Die erste Version der alternativen Humaxfirmware unterstützte neben Irdeto eigentlich nur die damaligen Betacryptkarten (Premiere und ORF). Erst ab dem Juni 2001 stand dann mit der Version +CAM PH 2.0 erstmals eine Firmware zur Verfügung, die auch fremde CAIDs partiell verwerten konnte.

    Mit der Originalfirmware von Humax lief noch nie eine Betacryptkarte im Humax 5400, warum sollte die also jemand verwenden?

    mfg
    Charlie24
     
  6. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    184
    AW: Premiere mit Humax 5400

    Du gehst davon aus, dass das jeder weiß. Aber ich kenne genug, die gar nicht wissen was man mit einem 5400 alles anstellen kann. Deswegen frage ich vorher lieber nach bevor ich einfach uneingeschränkt sage, ja es geht.
    Oder es gibt Leute, die lassen sich einmal eine Software aufspielen, wissen nicht wie es selber geht und laufen dann mit einer x Jahre alten Soft drauf rum, und alle nehmen automatisch an es muss die aktuellste sein.

    Deswegen, was schadet es einmal genau zu sagen, sonst werden irrige Annahmen weiter verbreitet.

    Siddie
     
  7. peng007

    peng007 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Premiere mit Humax 5400

    Hallo Siddie,

    habe mir auch das Premiere Angebot für 64 Euro geholt, aber es funzt nichts mit dem Humax 5400.
    Bei der S/W Version wird am Ende ein + angezeigt, damit müsste es doch tatsächlich funktionieren, oder? Brauche ich eine bestimmte Version der Firmware, bzw. der alternative Firmware? Meine ist schon ein wenig älter.

    Gruß,
    Peng
     
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Premiere mit Humax 5400

    "Meine ist schon ein wenig älter"

    Man sollte eine möglichst aktuelle Firmware verwenden, unabhängig davon, dass die neuen Premierekarten bereits ab der ToH-Version 3.2 unterstützt werden.

    Aktuell sind Versionen "ToH3.3_HoT6.x".

    mfg
    Charlie24
     

Diese Seite empfehlen