1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit DVB-S/CI-Karte unter Windows XP Media Center??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von der_Stefan, 8. Oktober 2007.

  1. der_Stefan

    der_Stefan Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend!

    Nachdem ich nach einigen Google-Recherchen um dieses Thema immer wieder auf Seiten von digitalfernsehen.de gelandet bin, denke ich dass ich mit meiner Fragestellung hier im Forum genau richtig bin :D


    Also, es geht um folgendes: Ich habe mir einen Lowprofile-HTPC aufgebaut, der die Aufgaben sämtlicher Endgeräte im TV-Sektor übernehmen soll. Natürlich soll auch mein Premiere-Abo auf diesem Rechner Empfangen werden können... komplett unter WinXP MCE!

    Nun habe ich mir das so gedacht: Eine schöne TwinHan DVB-S Karte mit integriertem CI-Slot, Premiere-Karte rein und ab dafür! Nun ist die Frage, kann ich die ganze Geschichte komplett unter MCE nutzen? Da das MC direkt beim Hochfahren als Arbeitsoberfläche geladen wird, wäre es fast unabdingbar, Premiere in vollem Umfang dort nutzen zu können! Geht das, oder brauche ich dafür ein externes Programm (was ich eigentlich nicht will)? :winken:


    Dankööö!
     
  2. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Premiere mit DVB-S/CI-Karte unter Windows XP Media Center??

    Da bist du wesentlich besser aufgehoben mit Deinen Fragen bezüglich welche Karte geht und welche nicht und wie die Einstellungen sind

    http://www.mce-community.de/forum/
     
  3. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442

Diese Seite empfehlen