1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit dieser dbox1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sweettigeropel, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, haben zuhause einen humax pro fox c und eine smartkarte für Premiere von KabelDeutschland. Könnte man diesen Receiver nehmen (siehe Link) und ihn im Schlafzimmer etc. mit dieser Karte als zweitgerät nutzen? Was ist denn dvb2000?:confused: Welchen Vorteil hat die Box? Kann man die Karte einfach umstecken?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77730&item=5753404091&rd=1

    Danke im vorraus und schönen Sonntag noch.:winken:

    Mfg sweettigeropel
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  3. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    AW: Premiere mit dieser dbox1?

    Danke.

    achso, da ist es ja schon mal gut dass ich erstmal nachgefragt habe, wo könnte man diese denn bekommen? und was kostet die ca.? Welche vorteile hat sie dem humax pro fox c gegenüber?:confused: Und welche am besten Sagem, Philips....., Und auf was achten?

    mfg sweettigeropel
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere mit dieser dbox1?

    Eine D-Box 1 würde ich mir nicht mehr holen. Und Zweier D-Boxen bekommt man bei Ebay ja auch nachgeworfen. Von daher würde ich den Schuh so anziehen...

    Fürs kabel gabs nur Boxen von Nokia und Sagem. Beide sind fast baugleich.
     
  5. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    AW: Premiere mit dieser dbox1?

    Das sind ja schnelle antworten.
    Dort habe ich auch gerade geschaut.
    Welche vorteile hat sie dem humax pro fox c gegenüber?:confused: Und welche am besten Sagem, Philips....., Und auf was achten? Betriebssystem usw.

    Danke
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere mit dieser dbox1?

    Mit Originalsoft BN 2.01 (D-Box 2) sind beide D-Boxen von Sagem und Nokia den anderen neuen Receivern unterlegen. Philips gabs nur für Sat. Die Bedienung ist relativ unhandlich und die Umschaltzeiten langsam.
    D-Boxen mit dem Betriebssystem Linux sind schneller und handlicher und bieten andere Funktionmöglichkeiten wie das andocken und streamen via PC. Außerdem lässt sich der Jugendschutz abschalten. Man beachte aber das man "offiziell" diese Boxen nicht für Premiere nutzen darf. Aber wo kein Kläger da kein Richter...

    Für den Otto-Normalverbraucher wie Dich oder mich sind die neueren Receiver die bessere Wahl, denn das Linuxbetriebssystem will "gepflegt" werden. Eine gewisse Sachkenntnis ist da nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere mit dieser dbox1?

    Philips gibts offiziell nicht für Kabel. Nur Nokia und Sagem.
    Ích ziehe die Nokia vor.
    Gruß Gorcon
     
  8. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    AW: Premiere mit dieser dbox1?

    Danke,
    damit ist mir schon sehr geholfen, dann ist es wohl besser man holt sich noch einen humax oder so.
    Kann man denn da den Jugendschutz ausschalten wisst ihr das zufällig? Wünsche noch einen schönen Sonntag abend.

    MFG sweettigeropel
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Premiere mit dieser dbox1?

    Nein den Jugenschutz kann man nicht ausschalten.:winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere mit dieser dbox1?

    Nein Premiere geeignete Boxen lassen eine Abschaltung des JS nicht zu.
    Daran sind Lizenzgründe und Forderungen der Landesmedienanstalten schuld.
    Beim Humax BTCI 5900 konnte man die Programmliste via PC editieren, und da ging wohl der JS zu deaktivieren. Aber damit habe ich mich nicht beschäftigt. Gegebenenfalls schau mal in den entsprechnenden Bereichen nach.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen