1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit dem Topfield

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von maxmus69, 12. Oktober 2002.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

    bisher empfange ich P. mit der DBox1 und jetzt interessiert mich o. g. Reciever. Kann ich meine Karte der DBox in das AlphacryptCI stecken, oder benötige ich da eine andere? Kann ich z. B. ARD schauen und P. aufnehmen oder P1 schauen und P3 aufzeichnen? Ist es möglich aufgenommene Filme zu bearbeiten bzw. auf einen PC zu überspielen?

    Wenn meine dezeitige Karte nicht mit dem Alphacrypt funktioniert, wie überzeuge ich die Jungs und Mädels von Premiere mir eine passende zu zusenden?

    Ich weiß eine Menge Fragen, hoffentlich gibt es genau soviele Antworten.:)
     
  2. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1. Die Karte funzt im Alphacrypt.
    2.Filme bearbeiten wie schneiden geht
    3.Auf dem PC rüberspielen geht mit dem Program TF GET.Läuf aber nicht mit 95,98,Me. aber mit NT,XP,2000.
     
  3. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Beim aufnemen kommt es drauf an wie der Topi angeschlossen ist.
    Wenn du jeden Tuner einzeln anschliesst ist alles möglich beim aufnehmen.
    Und wenn nicht dann ein Tuner durchschleifen,dann kanst du alles Vertikal oder Horizotal aufnehmen je nach dem was du aufnimst
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi,

    also es liegen zwei Kabel an. Ist es auch möglich auf einem VCR das eine Programm aufzuzeichnen und am TV was anderes zu schauen?

    Wie lang ist die Umschaltzeit und gibt es die Optionen bei F1 und Bundesliga?
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nein, das geht natürlich nicht. An den AV-Ausgängen wird nur EIN Signal ausgegeben. Aber da Du ja auf die festplatte aufnehmen kannst, spielt das ja auch keine größere Rolle.

    Die Umschaltzeit ist bei FTA-Programmen unter einer Sekunde, bei verschlüsselten Sendern einen Tick länger.

    Die Optionen für F1 und Bundesliga gibt's nicht. Du mußt die Kanäle einzeln anlegen und dann hin und her zappen.
    Allerdings funktioniert die Zeitanwahl bei PremiereDirekt.
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo,

    werden diese Kanäle immer auf den selben Frequenzen gesendet, oder muss ich dann jeden Samstag neu suchen?

    Wie warm wird das Gerät und mit welchen Nebengeräuschen muss ich rechnen?
     
  7. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die kanäle einmal suchen,das langt.
    Mein Gerät mit 120 Gb wird nur lau warm.
    Die Festplatte hört man nur durch ein leises summen.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die F1 und BL-Kanäle werden aber nur gefunden, wenn die Optionsfeeds auch aktiv sind.
    Als Alternative kann man sich auch vorgefertigte Settings einladen.
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi,

    also nach allem was ich hier so gelesen habe scheint ja einem Kauf der Box nichts im wege zu stehen, oder kann noch jemand einen herben Kritikpunkt sagen bzw. einen noch besseren Receiver empfehlen?
     
  10. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...wer heute noch einen Topf kauft weiss es halt nicht besser; wart auf die Dreambox