1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere mit D.Box2 oder Humax oder Galaxies?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andreas318, 11. Juni 2003.

  1. Andreas318

    Andreas318 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Einbeck
    Anzeige
    Hallo,

    ein Bekannter möchte sich jetzt auch ein Abo von premiere gönnen (Kable) jetzt stellt sich ihn die Frage für welchen Reciver er sich entscheiden soll. Folgende Reciver stehen zu debatte die klassische D-Box2 die Humi 5900C oder Galaxis Easy World. Welchen der drei Reciver könnt ihr empfeheln? Gibt es bieleicht sogar irggendwo einen Vergelichstest im Netz? Jetzt bin ich mal gespannt wie Eure Meinung ist!

    <small>[ 11. Juni 2003, 09:32: Beitrag editiert von: Andreas318 ]</small>
     
  2. Andreas318

    Andreas318 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Einbeck
    <small>[ 11. Juni 2003, 09:31: Beitrag editiert von: Andreas318 ]</small>
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Galaxis EW l&auml;c
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Ich würde dir die d-box 2 Nokia Kabel empfehlen, hatte selber eine gehabt jetzt habe ich mir einen Humax BTCI 5900 Sat Receiver gekauft, aber die d-box fand ich 10x besser. Einziger Nachteil bei der d-box ist das sie mit der automatischen Kanalsuche die Kanäle so ab 600 Mhz nicht findet, man muss immer so ab 600 Mhz eine manuelle Kanalsuche machen.


    good bye


    durchein ibico durchein
     
  5. Andreas318

    Andreas318 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Einbeck
    Ich habe auch eine Humi 5900C stehen und bin eigentlich zufrieden. Was ist den an der D-Box2 besser sonst lese ich immer nur das die gute D-Box net so prall seien soll...lange Umschaltzeiten etc. ?
     
  6. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    Ich hab zwar nur den BTCI-5900 für Sat, aber ich denke, das die Kabelversion bestimmt genau so gut sein wird. Ich kann Dir das Ding von meiner Seite aus nur Empfehlen.....!! winken
     
  7. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Berlin
    Ich habe die dBox2 von Sagem und das Ding nervt gewaltig. Das Teil braucht fast 2 Minuten bis es hochgefahren ist und das Zappen wird zur Farce. Sobald das Abo abgelaufen ist, wird gekündigt und ein neuer Vertrag mit einer anständigen Box gemacht. Müsste doch eigentlich gehen oder gibt es da eine Art Sperre, bis man einen neuen Vertrag machen kann? Glaube aber eigentlich nicht, bei Handy-Verträgen klappt es ja auch.

    <small>[ 11. Juni 2003, 12:19: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>
     
  8. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Nein, es gibt keine Sperre, du kannst direkt nach der Kündigung ein neues Abo abschließen!
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Wieso muss man denn unbedingt die d-box jedes Mal vom Netz trennen. Es gibt eine einfache Methode die box ein oder aus zu schalten nämlich die stand-by taste.


    good bye


    durchein ibico durchein
     
  10. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Das Problem vom StandBy ist der hohe Stromverbrauch. Meine Sagem braucht im Standby 13,6W. Im DeepStandBy 1,8W. Alles allerdings unter Linux, wo das Hochfahren genau 45 Sekunden dauert.
     

Diese Seite empfehlen