1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit CI Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Miramax, 17. Dezember 2008.

  1. Miramax

    Miramax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich will mir Premiere Buli SAT holen. Habe zurzeit einen Imperial DB1 CI HDMI und will diesen behalten. Jetzt will ich so vorgehen:

    1. Kaufe mir ein Alphacrypt Light Modul 59€

    2. Kaufe ein Premiere Buli Paket bei ebay mit Imperial P1S oder Technotrend TT-micro S202 Receiver(Nagra3) für 1€

    3. Gebe bei Premiere die Seriennummer des P1S an. (Kann ich die Smartcard auch direkt über das Alphacrypt Light freischalten oder brauche ich dafür den P1S oder den TT S202?)

    4. Schau Premiere Buli über Imperial DB1

    Geht das so in Ordnung?

    MfG
    Miramax
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere mit CI Modul

    Ja, kannst du so machen. Die S02-Smartcard kann auch im Alphacrypt aktiviert werden, du brauchst also nicht unbedingt eine zertifizierte Box. Wenn du unbedingt eine der beiden nehmen willst, würde ich zum Imperial PS1 tendieren (kenne ich zwar persönlich nicht, aber schlechter wie der Technotrend kann die auch nicht sein). Frage ist nur, ob dein Imperial DB1 CD HDMI die Multifeedkunktion für das Sportportal unterstützt.

    Das Abo kostet dich für 1 Jahr rd. 280 € (12 x 20 € zuzügl. 40 € Aktivierungsgebühr). Warum kaufst du dir nicht einen Prepaidgutschein für die Hälfte?
     
  3. lapeno

    lapeno Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit CI Modul

    Habe da ähnliche Fragen:
    Also derzeit habe ich eine V13 Karte mit einem zertifizierten Receiver.
    Ich möchte gerne einen Edision Trojan und ein Alphacrypt light Modul kaufen.

    Die V13 Karte müsste ich dann gegen eine S02 bei Premiere tauschen, richtig ?

    Und die Aktivierung geht, wie im obigen Post beschrieben, im Modul ?

    Brauche ich sonst einen zertifizierten S02 Receiver oder reicht das Modul völlig ?

    Gibt es sonst noch etwas zu beachten ?

    Schonmal vielen Dank im Voraus.
    lapeno
     
  4. Miramax

    Miramax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit CI Modul

    Prepaid höre ich zum ersten mal. Da ist dann kein Receiver dabei oder? Also müsste ich eine fiktiv generierte Seriennummer (seriennummer.rar)angeben?
    Multifeed kann der DB1 nicht, aber die Feeds sind dann ja als einzelne Sender da oder gibts da Probleme?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere mit CI Modul

    Das Modul läuft in jedem Receiver mit CI Schacht. Der Receiver an sich ist egal.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere mit CI Modul

    Prepaids werden mit und ohne Receiver angeboten - zufällig habe ich gerade bei Ebay eine Auktion am laufen. Also ALLE kräftig bieten!:D

    Aus meiner Sicht ist es doch sehr lästig, wenn man auf den 15 Kanälen die einzelnen Spiele suchen muss. Naja, wenn man nur die Konferenz oder ein einzelnes Spiel sehen möchte, mag es ja akzeptabel sein - muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
     
  7. Miramax

    Miramax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit CI Modul

    Ich schau nur Konferenz oder einzelnes Spiel. Während dem Spieltag schalte ich net um.
    Werde mal bei ebay nach einem Prepaidpaket schauen.
     
  8. lapeno

    lapeno Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere mit CI Modul

    Habe da ähnliche Fragen:
    Also derzeit habe ich eine V13 Karte mit einem zertifizierten Receiver.
    Ich möchte gerne einen Edision Trojan und ein Alphacrypt light Modul kaufen.

    Die V13 Karte müsste ich dann gegen eine S02 bei Premiere tauschen, richtig ?

    Und die Aktivierung geht, wie im obigen Post beschrieben, im Modul ?

    Brauche ich sonst einen zertifizierten S02 Receiver oder reicht das Modul völlig ?

    Gibt es sonst noch etwas zu beachten ?

    Schonmal vielen Dank im Voraus.
    lapeno
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere mit CI Modul

    CI-Modul reicht technisch voll aus. Du brauchst ggfls. noch eine Seriennummer eines Nagra-Receivers - such hier mal nach dem SN-Generator von Gorcon.