1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit CAM1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bueffel, 3. Januar 2002.

  1. Bueffel

    Bueffel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Mal eine Frage : Ich habe einen TechniSat CAM1 mit CI Modul für Premiere ( ca. 1,5 Jahre alt )Bisher hatte ich eine blaue Karte von Premiere und eine dbox1. Da ich meine dbox1 gegen ein 2er getauscht habe, hahe ich nun das Problem daß mein CAM1 die Sendungen von Premiere nicht mehr entschlüsselt. Habe con Premiere mit der dbox eine gelbe Z-Karte erhalten. Kann mir einer raten was ich machen kann, um auch auf meinem CAM1 wieder Premiere zu gucken. Danke schon mal
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du hast nicht geschrieben, welches CI-CAM du hast. Ich da kein Spezialist, habe aber mal gehoert, dass die aelteren IRDETO 4.6 (SE) keine "Z"-Karten lesen koennen. Eventuell koennte das ein anderer Boardmember mal bestaetigen. Wenn das so ist: Verkaufe das CI-CAM bei eBay (erzielt gute Preise) und nimm ein Alphacrypt. Einen Testbericht findest Du hier: http://www.digitv.de/specials/alphacrypt.shtml .
    Vertrieben wird das Teil dort -> http://www.mascom.de/ .

    -Zahni
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    genau so ist es. Erst ab Version 4.7 SE gehen die "Z" Karten. Am billigsten ist es, das Modul zum Update zu Mascom zu schicken, kosten glaub ich ca. 50 DM.

    mfg Norbert
     
  4. Nederland TV

    Nederland TV Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Norbert]Hallo,
    genau so ist es. Erst ab Version 4.7 SE gehen die "Z" Karten. Am billigsten ist es, das Modul zum Update zu Mascom zu schicken, kosten glaub ich ca. 50 DM.

    mfg Norbert</strong><hr></blockquote>

    Stimmt genau, bei Mascom
    kann man es für 49DM+12DM Versandkosten+Porto updaten lassen (aktuelle Version ist 4.8).
    Klappt normalerweise problemlos innerhalb von drei Werktagen.

    Anschrift


    Gruß

    Nederland TV
     
  5. Bueffel

    Bueffel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hab ein Irdeto 4.6. Werde also mal mit Mascom Kontakt aufnehmen. Vielen Dank schon mal. Werde dann mal berichten, wie es ausgegangen...mfg Marcus
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Updaten kann man das auch selbst mit einem Laptop.
    Übrigens wenn erst einmal die 4.8 drauf ist läst sich das nicht mehr selbst machen da der zugang zum Modul verschlüsselt ist.
    Ich würde empfehlen nur die Version 4.7 draufzumachen es sei den man braucht das Modul für Irdeto II Karten.
    Gruß Gorcon
     
  7. Bueffel

    Bueffel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie geht das denn mit einem Laptop ? Über die Schnittstelle vom CAM1 ? Und wo bekommt man die entsprechende Software denn her ?
    Gruß Marcus
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee nicht über den Cam1 sondern Du musst das Modul in den Laptop stecken (PCMCIA). Software zum patchen gibts im Internet.
    Gruß Gorcon
     
  9. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    zum patschen aber nur die XAload11.exe benutzen nicht die 106irt.exe damit kann es dir pasieren das du dir dein Cam zerschießt liebe grüße Diabelo
     
  10. Bueffel

    Bueffel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kann mir denn mal jemand sagen, wo ich die Version Irdeto 4.7 downloaden kann, und wo der Nachteil der version 4.8 ist. Lt. Mascom updaten die nur auf 4.8. Außer das diese nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, sagte mir die nette Dame am Telefon, daß dies nur bei Piratenkarten problematisch ist. Da ich aber eine Orginal Premiere Karte habe und auch nie Piratenkarten haben möchte wäre mir das eigentlich egal. Gibt es sonst noch nachteile bei der 4.8 ?
    Gruß Marcus