1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Bose Zenega 101s CI Reciver ???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von satneuling, 22. Februar 2006.

1. satneuling

satneuling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo!

habe den tollen bose zenega 101s ci reciver! nun habe ich die möglichkeit eine premiere abo zu übernehmen! leider ist die box vom kabelfernsehn.. kann ich die karte per ci modul im bose reciver betreiben?

bose sagt mir, dass der reciver nicht von premiere freigegeben ist...

in der suche habe ich nicht wirklich etwas passendes gefunden..

ist das ci modul nicht mit einer blende zu gemacht an dem reciver?

welches modul muss ich haben um die sportkanäle wie bundesliga usw nutzen zu können ?

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere mit Bose Zenega 101s CI Reciver ???

Also erstmal die definitve Antwort. Als Modul zu empfehlen sind wie immer die Mascom Module Alphacrypt, Alphacrypt light oder easy.TV Modul (abhängig von Preis und ggf. was Du in Zukunft vielleicht noch gucken und somit entschlüsseln willst).

Was die Kabelkarte angeht musst Du rausfinden was es für eine ist (steht auf der Karte groß drauf).
    K0x geht nicht.
    P0x geht!

3. satneuling

satneuling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo danke für die antwort.

wie kann ich das ci modul denn einbauen wenn ich die klappe an der front ich auf bekomme ?

kann ich mit den genannten ci modulen alle von premiere ausgestrahlten sender empfangen und entschlüsseln? wichtig wäre mir gerade die bundesliga und andere fußballspiele?

4. Nelix

Nelix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Indem Du das CI Modul auf der Rückseite in den CI Schacht einschiebst.

5. satneuling

satneuling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

und wozu dient das modul auf der vorderseite?

6. satneuling

satneuling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo noch mal, ich habe in diversen postings hier gelesen, dass das easy.TV Modul nicht immer funktionieren soll. stimmt das? ich würde mir ansonsten nämlich genau dieses kaufen wollen...

7. suko01

suko01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

der schacht vorn auf der box ist meines wissen zu gemacht mann kann aber mit etwas geschick den schacht vorn öfnen und mit etwas technichen verständnis den ci schacht von hinten nach vorn bauen das ist die info die ich dir geben kann ach so mit einen zeta blu /gelb geht es auch ammer immer daran denken es wir von premiere nicht gewünscht

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die K0x-Karten laufen genauso im Alphacrypt! Oder wie glaubst Du , kucken Satuser KDG Home über Astra3 23,5°Ost?;)

viele Grüße,

Patrick

9. satneuling

satneuling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo!
    habe nun easy. tv modul mit premiere karte... und habe folgende probleme:

1) das umschalten von einem premiere sender zum anderen dauert seeeehr lange..
    2) häuffig kommt es vor, dass die zenega sagt, verschlüsselter kanal obwohl die kanäle freigeschatet sind und ab und zu auch funktionieren
    3) wie komme ich an die bundesligakanäle? habe die sender gemäß dieser liste hier (http://www.raysat.de/premiere.html) eingespeichert bekommen aber kein bild (obwohl signal vorhanden ist) bei einigen sendern erscheint, auch "verschlüsselter kanal"

mache ich etwas falsch oder muss an dem easy.tv modul etwas eingestellt werden? oder an der bose zenega ?!

help heute um 15:30 ist die bundesliga :)

p.s. habe eine K0x Karte !!! jedoch klappt das ja teilweise mit dem zenega !

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006