1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit AlphaCrypt / wie S02-SmartCard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von big.fire, 14. Februar 2007.

  1. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege mir, Premiere Flex zuzulegen. Da ich das im TechniSat DigiCorder S1 schauen möchte, brauche ich ja das AlphaCrypt Light.

    Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass im AC nur S02-SmartCards funktionieren. Ich habe neben dem DigiCorder noch einen Premiere-tauglichen Receiver (Imperial) vermute aber, dass ich wenn ich den angebe, eine S03er-Karte erhalte.

    Wie komme ich trotzdem an eine S02-Karte? Soll ich bei der Anmeldung einfach sagen, ich möchte noch eine DBox 2 verwenden und sie sollen mir eine S02er schicken? Gibt es schon Informationen, wie lange die S02-Cards noch einsetzbar sind? Bin ein wenig ratlos...

    Danke und Gruß

    Edit: Ich sehe gerade in der FAQ-Liste, dass der S03-Typ gar nicht erwähnt wird. In einem anderen Forum wurde aber darauf hingewiesen, dass es für alle Receiver neuer als DBox II eine S03 gibt. Ehrlich gesagt, jetzt bin ich komplett verwirrt. Ich habe jetzt auch schon beim Premiere Support angerufen, der sagte, ich solle eine S02 verlangen, da mein Premiere-Receiver diese "auch" unterstützt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere mit AlphaCrypt / wie S02-SmartCard?

    ...dann mache das so, denn es ist der korrekte Weg.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere mit AlphaCrypt / wie S02-SmartCard?

    S02-Karten gibt es meines Wissens gar nicht. Geb die Receivernummer des Imperials an, dann wirst Du eine S-02-Karte erhalten
     

Diese Seite empfehlen