1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit Alphacrypt und Hyundai HSS830CI

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RedRooster, 29. Juni 2004.

  1. RedRooster

    RedRooster Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Sorry für die dumme Frage, aber hab schon lang rumgesucht und keine klare Antwort gefunden:

    Habe einen Hyundai HSS 830CI-Receiver (nicht premiere zertifiziert) und möchte legal Premiere schauen, mit einer Abo-Karte. Als CAM verwende ich ein Alphacrypt-Modul.

    Geht das?
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Premiere mit Alphacrypt und Hyundai HSS830CI

    Natürlich geht das, du musst dir allerdings noch irgendeinen zertifizierten Alibireceiver zulegen. z.B. aus den Angeboten die es immer mal wieder gibt Receiver um 1€ Weil P. von dir die Nummer eines P.Receivers verlangt. ohne die kriegst du kein Abo. Eventuell ist der ja was fürs Kinderzimmer, Hobbykeller oder so.

    Gruss Uli
     
  3. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    234
    AW: Premiere mit Alphacrypt und Hyundai HSS830CI

    Ansonsten einfach über Ebay vertickern!
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Premiere mit Alphacrypt und Hyundai HSS830CI

    Lieber behalten weil es schon gelegentlich zu Problemen beim Schlüsselwechsel gekommen sein soll. Wie gesagt das beruht auf Hörensagen, ich hab kein P. und werd mir auch ganz bestimmt keines zulegen.

    Gruss Uli
     
  5. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    637
    AW: Premiere mit Alphacrypt und Hyundai HSS830CI

    Die Aussage ist problematisch, da mit dem Receiver (die Geräte-Nr. ) ein Abo bei PREMIERE abgeschlossen werden soll. Sollte der Käufer damit auch ein Abo abschließen, dann gibt es ein Problem.

    Receiver, die über eBay verkauft werden, sollten generell PREMIEREfrei sein. Der Käufer sollte sich das vom Verkäufer schriftlich bestätigen lassen.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Premiere mit Alphacrypt und Hyundai HSS830CI

    Also das ist sicher nicht richtig. Es ist ja immerhin möglich dass jemand ne dbox rumstehen hat und weil er sich kein komplettes Abo mehr kaufen will mit dem beim Receiver mitgelieferten zufrieden ist. Oder er meldet sich an und stellt fest dass der Receiver nix taucht und kauft sich daraufhin nen besseren. Soweit ich gehört hab wird da nur überprüft ob die Nummer der Geräte gültig ist. Es gab hier sogar irgendwo mal nen Beitrag mit dem man sich selber so eine Nummer zusammenstellen konnte. Dass da öfters mal Nummern rauskamen die es schon etliche Male gab oder die überhaupt nie existiert haben nehme ich mal als gegeben an.

    Gruss Uli
     
  7. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    637
    AW: Premiere mit Alphacrypt und Hyundai HSS830CI

    @uli12us:
    Siehe Beitrag Gorcon, hier: http://213.211.192.131/forum/showthread.php?t=10103&highlight=Receivernummer
    Ich bin zwar nicht der EDV-Fachmann, es dürfte aber problemlos möglich sein alle Receiver mit "meheren" Abos herauszufiltern und für das Sehen ist ein "Premiere geeigneter Receiver"! - z.B. 2 Abos auf einen Receiver geht nicht.
     
  8. dyolf knip

    dyolf knip Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere mit Alphacrypt und Hyundai HSS830CI

    Hallo


    Auch ich bin stolzer Besitzer des Hyundai 830 HSS830CI, dazu das Alphacrypt CI und die Premiere-Karte (+ D-Box 2 für 1 Euro). Funktioniert tadellos.

    Wobei es dazu eine kleine Einschränkung gibt. Leider sind die verschiedenen Video- oder Kameraoptionen sind wählbar bzw. ich habe noch nicht herausgefunden wie dies einzustellen wäre.

    Ansonsten ein hervorrager Receiver und einfach zu bedienen. Mein anderer DVR von Micronik war zwar 3-mal teurer, ist aber leider nicht so zuverlässig.

    MfG

    dyolf knip
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.965
    AW: Premiere mit Alphacrypt und Hyundai HSS830CI

    Na, wenn das kein "Premiere vergewaltigter" Reciever ist, dann werden die sogenannten Multifeedoptionen nicht laufen, denn ein normaler, DVB-konformer Reciever ist für diese Premierespielerein nicht vorbereitet, gibt nur eine Ausnahme und das ist die Dreambox.

    Also, normale DVB-konforme Reciever können die Multifeedoptionen nicht ausführen, bei meinem Grundig 6111 ist es genauso.
     
  10. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    AW: Premiere mit Alphacrypt und Hyundai HSS830CI

    Hallo,
    ich benutze den Topfield 4000 und wenn z.B. Formel 1 gezeigt wird, habe ich auch die verschiedenen Perspektiven zur Auswahl.
    Macht das Gerät von selbst, war total positiv überrascht, als ich das das erste mal bemerkte.
    Mutifeedoptionen funzen ganz hervorragend.Ist ja auch ein geiler Reciever.:D

    Gruß F117
     

Diese Seite empfehlen