1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mit AlphaCrypt 1.0 und Sony DigiTV

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von JKristen, 11. November 2003.

1. JKristen

JKristen Neuling

Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 436 XDE
    Pioneer VSX-LX60
    Humax iCord HD 500GB
    Anzeige
    Hallo zusammen!!
    Hab den Sony Digital TV KV32-NS100. Hab en alte AlphaCrypt modul Version 1.0 (Update nicht möglich) und wollte mir Premiere zulegen. Hab von Bekannten mir ne neue Premiere Karte ausgelihen. Da ist aber nur Start, Krimi und MGM freigeschaltet. Das läuft bei mir auch ohne Probleme. Wollte wissen, wenn ich mir Sport und Film hole ob die Programme dann auch laufen??? Kann mir da jemand helfen??

2. Angel

Angel Talk-König

Für das benötigte AU solltest du das CAM bei Mascom auf die Version 2.02 oder später 2.03 updaten lassen.

Gruß
    Angel

3. JKristen

JKristen Neuling

Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 436 XDE
    Pioneer VSX-LX60
    Humax iCord HD 500GB
    Einfach per Post hin schicken?? Und dann läuft das, sicher??

4. BurkhardKoenitzer

BurkhardKoenitzer Senior Member

Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Wenn Start, Krimi und MGM laufen, sollten es mit einer gleichen Karte auch die anderen tun.
    Das Problem sehe ich bei Dir allerdings woanders.
    Wenn Du bei Premiere anrufst und sagst, daß Du mit einem Sony-Receiver und AC-Modul ein Abo abschließen willst, wird man Dir sagen, daß das nicht geht. Premiere gibt Smartcards nur an Besitzer eines von Premiere zertifizierten Receivers heraus. Das sind solche, wo vorn
    "Für Premiere geeignet" draufsteht.
    Es gibt also die Möglichkeit, so ein Gerät zu kaufen, oder Du schließt irgendwo ein Premiere-Abo ab (Super oder Komplett), da gibts den Receiver für 1€ oder umsonst. Daß Du ihn mit Deinen Abogebühren schließlich doch mit bezahlst, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen.

5. Angel

Angel Talk-König

Wie du es genau machen solltest, steht auf dieser Seite beschrieben. winken Das Update ist übrigens kostenlos und du trägst nur das Porto für den Versand.

Gruß
    Angel

6. JKristen

JKristen Neuling

Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 436 XDE
    Pioneer VSX-LX60
    Humax iCord HD 500GB
    "Es gibt also die Möglichkeit, so ein Gerät zu kaufen, oder Du schließt irgendwo ein Premiere-Abo ab (Super oder Komplett), da gibts den Receiver für 1€ oder umsonst."

Danke für die Antwort.
    Ganau das hatte ich auch vor. Wollte mir das Super-Paket mit dem receiver für einen Euro holen und dann die Karte in meinem Sony Fernseher verwenden. Nur zur Bundesliga und Formel 1 muss ich dann den Mitgelieferten Receiver nehmen weil man mit dem Sony Gerät nicht die unterkanäle (z.B. Sport1=>Bundesliega) aufrufen kann. Hab das Gestern in einem Saturn en Verkäufer gefragt und der hat mich dann verunsichert, weil er meinte, dass das mit dem Sony TV überhaupt nicht funtioniert! Ich versuch mir heute noch mal ne P-Karte von nem Freund aus zu leihen der auch sport usw. hat, dann seh ich es ja!! Danke!!

7. JKristen

JKristen Neuling

Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 436 XDE
    Pioneer VSX-LX60
    Humax iCord HD 500GB
    Danke Angel für die Seite!! kann ich zur Not ja dann weg schicken!!

8. JKristen

JKristen Neuling

Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 436 XDE
    Pioneer VSX-LX60
    Humax iCord HD 500GB
    Vielen Dank noch mal an alle, die ,mir geantwortet haben!! Ich hab mir vor paar Tagen also, wie von euch vorgeschlagen, das Premiere Super Paket geholt und meine Befürchtung hat sich zum Glück nicht bestätigt. Premeire läuft!!! auch mit meinem alten AlphaCrypt 1.0 Modul und meinem Sony Digi TV!! Danke !!!

Diese Seite empfehlen