1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Mietreceiver Austausch und doppelte Kaution?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kioskjoe, 8. November 2008.

  1. Kioskjoe

    Kioskjoe Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe von Premiere einen Mietreceiver erhalten der leider defekt gewesen ist. Premiere hat mir bei Abschluss des Vetrages 99,10 € ins Konto gebucht für die Kaution plus die Anteiligen Programmgebühren für den Rest des Monats. Nach einen Telefonat mit Humax hat Humax einen Tausch des Gerätes bei Premiere vorgenommen. Als ich jetzt grade in meinen Konto gesehen habe, sehe ich das Premiere mit einmal 174,10€ ins Konto gebucht hat.

    Die Dame von der Hotline hat gemeint das wäre normal da es sich um einen Mietreceiver handelt der ausgetauscht wurde. Es werden aber in der kommenden Woche erstmal nur die 99,10 € abgebucht und die anderen 75€ wieder verrechnet wenn der andere Receiver wieder bei Premiere ist.Das Geld würde aber erst abgebucht wenn der Receiver nicht bis zum 05.12.2008 zurück bei Premiere ist. Man könnte das auch nicht ändern da es Systembedingt ist und es sich um ein Mietgerät handelt und ich sollte mir keine sorgen machen.

    Wer hat damit erfahrung und kann dazu was sagen? Ich traue dieser Hotline nur sehr ungern und habe Angst das Premiere am Dienstag die vollen 174,10 Abbucht und ich mein Geld hinterherlaufen darf.

    Danke und ich hoffe auf eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  2. Kioskjoe

    Kioskjoe Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Mietreceiver Austausch und doppelte Kaution?

    Kann denn wirklich keiner helfen?
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Premiere Mietreceiver Austausch und doppelte Kaution?

    Ach, guten Morgen erstmal. Oder Mahlzeit. Und erst mal den Schlaf aus den Augen waschen. Wir sind ja hier nicht 24 Stunden Online.

    Wie sollen wir Dir helfen? Dir Geld überweisen, falls Premiere zuviel abbucht? Um es klar zu sagen: Helfen können wir Dir nicht. Wie denn auch? Du musst halt abwarten was passiert.

    Wie schon viele Beiträge der letzten Jahre gezeigt haben, passieren auch bei Premiere viele Fehler, insbesondere im Buchhaltungsbereich (echte Buchhalter kann man sich dort wohl nicht leisten).

    Rechne unter Umständen mit dem Schlimmsten. Oder auch nicht und Du hast Glück, wenn es glatt über die Bühne geht.

    Aber wie erwähnt: Helfen können wir Dir nicht und Glaskugeln zum Hellsehen hat hier wohl auch keiner. Einfach nur abwarten. Viel Glück. :winken: