1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere "Mein Postfach"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Templeton, 14. März 2007.

  1. Templeton

    Templeton Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo,
    habe gerade beim Einloggen in auf der Premiere-Seite neben den Optionen Mehr Premiere, Online Kontoauszug etc. auch die Seite "Mein Postfach" gefunden. Die ist doch neu!
    Jedenfalls scheint es so, dass es bald keine Korrespondenz in der Papierform mehr mit Premiere gibt, sondern dass alles im "Postfach" landen soll.
    Wieder eine tolle Möglichkeit zum Sparen.

    Gruß
    Templeton
     
  2. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Premiere "Mein Postfach"

    und super für die Millionen, die sich noch nie auf der Homepage eingeloggt haben! :(

    Das stört mich bei der Telekom auch! Alles nur per Mail. Klar, ist einfacher und billiger, aber mir gefällt das so nicht! War auch ein Grund bei denen zu verschwinden.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere "Mein Postfach"

    Also ich krieg von der t-com immer noch briefpost. Per email habe ich noch nie auftragserstellungen etc. bekommen. auch die rechnugn gibts per post.

    Quelle macht das mit mein post auch schon. Auch da kriegt man alles nochmal per briefpost. bei quelle fungiert das als archiv...
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premiere "Mein Postfach"

    sentenza:Tolles Argument:eek::eek:
    Und hier bist du nicht über das Internet online
     
  5. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Premiere "Mein Postfach"

    Ich habe halt nur nicht Lust mich inzwischen fast überall einzuloggen, um irgendwelches Infos zu bekommen. Die 2-3 Seiten wo ich das mache, reichen vollkommen.

    Und da denke ich, dass es vielen so geht. Ich habe da kein Problem mit, nur kann ich mich damit halt nicht anfreunden.

    zur Telekom: ich musste bei einer Tarifänderung auf Online-Betrieb umstellen. Die Rechnungen weiter per Post geht dann angeblich nicht mehr.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Premiere "Mein Postfach"

    woher weißt du das?
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Premiere "Mein Postfach"

    Eine Verwaltung von Serienbriefen und Emails einfach sich nicht lohnt.

    Zudem steht das bei den Vorteilen
    • Mit der papierlosen Korrespondenz leisten Sie außerdem einen Beitrag zum Umweltschutz
    • Falls Sie Ihre Informationen doch einmal auf Papier benötigen, können Sie die pdf-Dateien ganz einfach ausdrucke
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Premiere "Mein Postfach"

    Rechnung online gibt es bei anderen Netzbetreibern. Per Post auch ur gegen Aufpreis. Das ist okay. Warum soll ich die per Post bekommen? Wenn man Inet hat ist es kein Problem. Sonst bekommt man die kostenlos per Post.
     
  9. Templeton

    Templeton Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Dortmund
    AW: Premiere "Mein Postfach"

    Wenn man auf das Postfach klickt, stehen dort ein paar Infos dazu, u.a. auch, dass man sich, wenn man etwas in Papierform haben möchte, das PDF-Dokument ausdrucken soll.
    Gruß
    Tempelton
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere "Mein Postfach"

    wer sagt denn, dass sämtliche Korrespondenz seitens Premiere nur noch über dieses Postfach laufen wird? :rolleyes:

    Wer es nutzen möchte meldet sich an, wer nicht der eben nicht. Wichtige Dinge kann P sowieso dort nicht hinterlegen, einem Verbraucher kann nicht zugemutet werden ständig sich irgendwo einzuloggen und nachzugucken ob evtl. irgendwelche Fristen ablaufen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass dort ZUSÄTZLICH die Korrespondens von PRemiere an den Abonnent nachgesehen werden kann, sozusagen das Archiv.

    EDIT: Auf der Premiere-HP steht es doch

    Quelle: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_meinabo_persoenliches_postfach_start.jsp

    Fazit: Böses Premiere, nutzt einfach neue Techniken, die niemand nutzen muss. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007

Diese Seite empfehlen